Nach Trainingssturz
Saison-Aus für Kappler Freeskier Hannes Rudigier

Freeskier Hannes Rudigier:  "Die Pause wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Dinge, dass ich bestmöglich wieder zurückkommen werde." | Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
2Bilder
  • Freeskier Hannes Rudigier: "Die Pause wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Dinge, dass ich bestmöglich wieder zurückkommen werde."
  • Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Der Freeskier Hannes Rudigier aus Kappl zog sich beim Training am Stubaier Gletscher einen Kreuzband-, Meniskus- und ein Innenbandriss im rechten Knie zu. Für den Paznauner bedeutet dies ein frühzeitigen Saisonende. Er wurde bereits operiert.

KAPPL. Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt beim City Big Air in Chur muss Hannes Rudigier seine Saison nun verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Der Freeskier hat sich beim gestrigen Training am Stubaier Gletscher einen Kreuzband-, Meniskus- und einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Bei einem zu weiten Sprung auf der Primeline am Stubaier Gletscher war es Rudigier nicht mehr möglich, seinen Sprung sturzfrei zu landen. Der Paznauner wurde sofort in die Privatklinik Hochrum eingeliefert und noch gestern erfolgreich operiert.

Der Kappler Freeskier muss nach einem Trainingssturz am Stubaier Gletscher die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden. | Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
  • Der Kappler Freeskier muss nach einem Trainingssturz am Stubaier Gletscher die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden.
  • Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Operation ist gut verlaufen

Wesentlich ist nun der langfristige Wiederaufbau des Knie-Gelenks sowie die notwendige Vertrauensrückgewinnung in die volle Belastbarkeit des Körpers.

"Die Operation ist sehr gut verlaufen und konnte gestern rasch durchgeführt werden. Mein Dank gilt vor allem Christian Fink und dem Österreichischen Skiverband für die hervorragende Betreuung und schnelle Versorgung. Ich habe mich auf diese Saison sehr akribisch vorbereitet, konnte mich daher auch schon mit einem 5. Platz in Chur belohnen, daher schmerzt diese Verletzung am Anfang der Saison umso mehr. Die Pause wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Dinge, dass ich bestmöglich wieder zurückkommen werde. Ich schaue nun optimistisch nach vorn",

so Hannes Rudigier.

Freeskier Hannes Rudigier:  "Die Pause wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Dinge, dass ich bestmöglich wieder zurückkommen werde." | Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
  • Freeskier Hannes Rudigier: "Die Pause wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Dinge, dass ich bestmöglich wieder zurückkommen werde."
  • Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
  • hochgeladen von Othmar Kolp


Das könnte dich auch interessieren:

Rang 5 für Wolf und Rudigier beim City Big-Air in Chur
Hannes Rudigier holt zweiten Platz beim Premium Europacup

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Freeskier Hannes Rudigier:  "Die Pause wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Dinge, dass ich bestmöglich wieder zurückkommen werde." | Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
Der Kappler Freeskier muss nach einem Trainingssturz am Stubaier Gletscher die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden. | Foto: Sina Fili / Weltcup Stubaier Gletscher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.