Leibnitz: Glänzender Abschluss des Projekts "Lust auf Popchor"

Das Kulturzentrum Leibnitz war der Schauplatz des großen Finales des Großprojekts Popchor Leibnitz von Jeannine Rossi und Mani Mauser.
28Bilder
  • Das Kulturzentrum Leibnitz war der Schauplatz des großen Finales des Großprojekts Popchor Leibnitz von Jeannine Rossi und Mani Mauser.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Bereits seit März wurde jeden Montag eifrig geprobt und am Konzept gefeilt und vor allem die enorme Lust auf Popchor gestillt. In 20 Probeeinheiten bot das kongeniale Gesangsduo Mani Mauser und Jeannine Rossi bis zu den Abschlusskonzerten immer montags im Kulturzentrum Leibnitz ein professionelles Gesangs- und Solistencoaching an. Und eben dort, im Hugo-Wolf-Saal des Kulturzentrums Leibnitz, zeigten am 1. und 2. Juli bei zwei Abschlusskonzerten samt Live-Band und DVD-Aufzeichnung sangesfreudige Südsteirerinnen und Südsteirer in eindrucksvoller Art und Weise, was sie alles bei Popchor Leibnitz gelernt haben. Der am Beginn des Großchorprojekts des Duos Mauser-Rossi getätigte Ausspruch von Mastermind Mauser, wonach jeder singen könne, nur die meisten wüssten es noch nicht, hat sich bewahrheitet. Auch Bgm. Helmut Leitenberger, der ebenso wie LeibnitzKULT. das Chorgroßprojekt unterstützt hat, vermochte sich davon beim Abschlusskonzert zu überzeugen.

Umjubelter Auftritt

Jeannine Rossi und Mani Mauser zauberten mit ihrem Leibnitzer Popchor bei den Abschlusskonzerten ein perfektes Chorfeeling auf die Bühne des Hugo-Wolf-Saales und sorgten für einen glänzender, umjubelten Auftritt der Projektteilnehmer auf der Bühne des Kulturzentrums.
Mit dem Großchorprojekt „Lust auf Popchor“ haben Mani Mauser und Jeannine Rossi begeisterten Sängern auch in Leibnitz mit professionellem Gesangscoaching Lust aufs Singen gemacht und vor allem auch beigebracht.

Zweite Runde

Das erfolgreiche Chorprojekt Popchor Leibnitz von Mani Mauser geht ab 10. September, ab 19 Uhr im Kulturzentrum Leibnitz mit einem Zusammenkommen und jede Menge Informationen unter dem Motto „Gospel“ für motivierte Sänger und Sängerinnen im Alter von 15 bis 75 Jahren in die zweite Runde. Gemeinsam mit Österreichs wohl schrillsten Pop-Professor Mani Mauser werden bald schon wieder aufregende Chorarrangements einstudiert. Mit Tanz- und Vocalcoach Jeannine Rossi können Teilnehmer ihrer Performance mehr Ausdruck verleihen.

Autor:

Heribert G. Kindermann, MA aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen