Die Berge haben es ihr angetan

Gabriele Fasching und ihr Partner Chris genießen die Bergluft am liebsten gemeinsam.
3Bilder
  • Gabriele Fasching und ihr Partner Chris genießen die Bergluft am liebsten gemeinsam.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Den Namen "absichtl!ch" hat Gabriele Fasching (Beratung und Persönlichkeitstraining) für ihr Unternehmen ausgewählt, als sie 2013 nach einigen Jahren im Ausland den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Das Rufzeichen unterstreicht die Absicht und das Ich.
Der Firmensitz der "One-Woman-Show" befindet sich in Raaba-Grambach, doch Gabriele Fasching pflegt auch sehr engen Kontakt zu Kooperationspartnern im Bezirk Leibnitz. Doch nicht nur im Berufsalltag zieht es Fasching in die Südsteiermark, auch in der Freitzeit ist sie mit der Region eng verbunden: "Die südsteirische Weinstraße mag man einfach."

Verliebt in die Berge

"Wenn ich frei habe, dann bin ich auf den Bergen", erzählt Fasching, die mit ihrem Lebenspartner Chris, der bei der Bergrettung tätig und ein begnadeter Bergwanderführer ist, einen idealen Begleiter gefunden hat.
Lieblingsplätze gibt es in Österreich und der Schweiz viele. "Aber auch die Berge vor Ort sind einfach zu jeder Zeit einen Besuch wert. Hier kann ich am besten vom Alltag abschalten und Energie tanken", betont Fasching, und bleibt auch als Unternehmerin ihrem Slogan treu: "Absichtlich veranstalte ich meine Outdoorseminare am Berg in der Almhütte und verköstige die Seminarteilnehmer mit regionalen Köstlichkeiten. Ich bin sehr heimatverbunden. Am Berg bist du selbst. Da schaffst du in keinem Seminarhotel."

Schitourengehen im Winter

Der diesjährige schneereiche Winter erwies sich perfekt zum Schitourengehen. "Die Leute können oft gar nicht schätzen, was es bei uns alles gibt", gerät Fasching ins Schwärmen und betont: "Ich bin auch alleine viel unterwegs und genieße die Ruhe in der Natur.

Gabriele Fasching
"Die Leute wissen oft gar nicht, was in unserer Region alles geboten wird."

"Wenn ich frei habe, dann bin auch dem Berg. Hier kann ich am besten Kraft für den Alltag tanken."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen