Unternehmer privat
Die Familie steht bei ihr an erster Stelle

Die Fotografie ist die große Leidenschaft von Sandra Adam.
  • Die Fotografie ist die große Leidenschaft von Sandra Adam.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Im März 2017 hat sich Sandra Adam einen Lebenstraum erfüllt und ihr Geschäft "Sandra Adam Photographie" in Distelhof bei Gleinstätten gegründet. Die Leidenschaft für ihren Beruf hat die sympathische Unternehmerin schon früh entdeckt. "Ich habe mir als Kind schon gern Fotoalben angeschaut, und in der Schule war mein Spitzname ‚Mamarazzi‘, weil ich bei jedem Ausflug mit der Kamera zur Stelle war", schmunzelt Adam. Intensiv mit der Thematik der Fotografie beschäftigt sie sich seit der Geburt ihrer Tochter Elisa. "Ich wollte, dass die Fotos von ihr richtig gut aussehen", erzählt Sandra Adam. Seitdem besucht sie Intensiv-Workshops und hat sich einen zufriedenen Kundenstamm erarbeitet. Seit 1. September hat sie einen Studioraum bei Motion Therapie und Fitness in Gleinstätten, damit sie Berufs- und Privatleben besser trennen kann. Viel Freizeit bleibt der energiegeladenen Unternehmerin nicht. "Bei mir kommen meine Kinder Elisa und Lorenz an erster Stelle", betont sie. Mit dem Beruf, bei dem die Fotonachbearbeitung oft eine Nachtschicht mit sich bringt, und den Kindern bleibt kaum noch Freizeit übrig.

Musik als Leidenschaft

Eine Passion, die sie schon ihr Leben lang begleitet, ist die Musik. So spielt sie Querflöte und Klavier und singt auch wahnsinnig gerne. "Die Musik hat mir quasi den Weg zur Fotografie geebnet", erzählt Adam. Denn mit ihrer Schwester und Cousine, und nun von Zeit zu Zeit mit einer Freundin, hat sie öfters bei Taufen und Hochzeiten gesungen – mittlerweile steht sie öfter hinter der Kamera als hinter dem Mikrofon. "Ich habe alle meine Hobbys – meine Familie, die Fotografie und die Musik – jeden Tag integriert", so Sandra Adam, die damit ihre positive Lebenseinstellung einmal mehr unterstreicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen