Ausstellung am Pfarrplatz
Die Menschbilder machen Station in Leibnitz

Bilder mit und in Bewegung: Die Ausstellung Menschbilder macht bis Anfang Oktober halt in Leibnitz.
13Bilder
  • Bilder mit und in Bewegung: Die Ausstellung Menschbilder macht bis Anfang Oktober halt in Leibnitz.
  • Foto: B.Gady
  • hochgeladen von Brigitte Gady

Zu einer fixen Institution ist die Open Air Ausstellung Menschenbilder am Leibnitzer Hauptplatz geworden. Seinerzeit auf Initiative der heimischen Fotografin Anna Maria Muchitsch nach Leibnitz geholt und seit Jahren vom Grazer Berufsfotografen Christian Jungwirth organisiert erfreut diese Wanderausstellung jährlich zahlreiche Besucher. "Gerade das heurige Corona Jahr hat uns gezeigt, wie schnell kulturelles Leben brach liegen kann," brachte es Christian Jungwirth bei der Begrüßung auf den Punkt. Mit der Freiluftausstellung hatte man schon vor Jahren vorgesorgt, und kann trotz diverse Maßnahmen seitens der Bundesregierung Kunstinteressierte erfreuen.

Sehenswerte Ausstellung

Die Ausstellung wird in Leibnitz am längsten zu sehen sein, bis Anfang Oktober zieren die kunstvollen Fotografien den Pfarrplatz und laden zum Innehalten ein. Besonders sehenswert ist u.a. auch das Bild mit Modell Sir Oliver Mally, welches von Rudi Ferder perfekt ins Szene gesetzt wurde. Bei der Eröffnung konnten neben dem Bundesinnungsmeister der Berufsfotografen Heinz Mitteregger auch Bgm. Helmut Leitenberger, Kulturlady Helga Sams sowie weitere Gemeinderäte und natürlich zahlreiche Berufsfotografen begrüßt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen