Erster Recruiting Day an der HAK/HAS Leibnitz

Groß war das Interesse beim ersten Recruiting Day in der HAK Leibnitz.
6Bilder
  • Groß war das Interesse beim ersten Recruiting Day in der HAK Leibnitz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Die HAK/HAS Leibnitz lud zum ersten Recruiting Day und viele Firmen folgten der Einladung. Ziel dieser Veranstaltung war, es enge Kontakte zu den Unternehmen zu knüpfen, um den Schülern einerseits Praxisplätze, andererseits den Absolventen Arbeitsplätze bieten zu können.

LEIBNITZ. Zusätzlich sollte durch den ständigen Austausch zwischen der Wirtschaft und einer berufsbildenden Schule möglichst praxisnahe Bildung vermittelt werden.
Dir. Christian Sametz konnte neben den Unternehmern auch Ehrengäste aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft (WKO) und Stadtentwicklung begrüßen, nämlich Abteilungsvorstand des Schulqualitätsmanagements Bildungsregion Süd-West Oliver Kölli,  Kommerzialrat Karlheinz Hödl und DI Astrid Holler, die alle gemeinsam die Wichtigkeit dieser Arbeit hervorstrichen.
Nach spannenden und interessanten Firmenpräsentationen unterschiedlichster Berufsgruppen hatten die Schüler anschließend die Möglichkeit mit den Unternehmern in persönlichen Kontakt zu treten und eine Arbeitsstelle für sich zu gewinnen.
Abschließend wurde als kleines Dankeschön für die Unternehmer noch zu einem Smalltalk mit Snacks geladen, bei dem die Schulleitung Lob für die gelungene Veranstaltung ernten durfte und der Wunsch nach einer Folgeveranstaltung ausgesprochen wurde.
Die HAK/HAS Leibnitz bedankt sich bei den Unternehmern für ihr Kommen und bei der WKO Leibnitz, speziell bei Mag. Josef Majcan für die Weiterleitung der Werbung an die Unternehmen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen