Gemeinsames Projekt der HAK Leibnitz und Wein- und Obstbauschule Silberberg

Freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit: Karl Menhart, Dir. Christian Sametz,  Orsola Polansek und Dir. Reinhold Holler.
2Bilder
  • Freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit: Karl Menhart, Dir. Christian Sametz, Orsola Polansek und Dir. Reinhold Holler.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Vor vielen Jahren kooperierten die HAK Leibnitz und die Weinbauschule Silberberg bei einer gemeinsamen Ausbildung, welche leider ausgelaufen ist.

Doch nun gibt es in Form eines Jubiläumsprojektes wieder Annäherungsversuche zwischen den beiden Schulen: Zum 125-Jahr-Jubiläum der Weinbauschule Silberberg wurde ein spezieller Sekt sowie ein Zigarrenbrand in limitierter Auflage erzeugt. Was fehlte, war ein ansprechendes Design der Etiketten. Mit diesem Auftrag wandte sich Projektleiter Karl Menhart an die HAK Leibnitz, die prompt liefern konnte. Orsola Polansek designte zum Teil mit Schülern ansprechende Etiketten, welche bei den Auftraggebern mit Begeisterung angenommen wurden. Bei einer kleinen Produktpräsentation im Schulhof der HAK Leibnitz überreichten Dir. Reinhold Holler und Karl Menhart der Designerin Orsola Polansek und Dir. Christian Sametz die Jubiläumsprodukte sowie eine kleine Kostprobe davon. Erhältlich sind die ausgezeichneten Produkte in Kürze im Shop der Weinbauschule Silberberg. Zudem freuen sich beide Schulen auf eine baldige weitere Zusammenarbeit.

Freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit: Karl Menhart, Dir. Christian Sametz,  Orsola Polansek und Dir. Reinhold Holler.
Die neuen Etiketten können sich sehen lassen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen