Kinder der VS Wagna gestalten Leseschaufenster

3Bilder

Lesen spielte in der VS Wagna schon immer eine ganz besondere Rolle, so auch in der jetzigen 4.b-Klasse. Es gab von Anfang an unzählige Vorlesegeschichten, die der Klassenlehrerin, Dipl. Päd. Astrid Kos und den Kindern viel Freude bereiteten.
Bilderbuchkinos, Buchvorstellungen und AutorInnenlesungen sind nur einige Highlights im Leseunterricht.
Da das Thema Lesen einen so hohen Stellenwert hat, entschieden sich die Kinder der 4.b-Klasse, an der Aktion Leseschaufenster des Buchclubs teilzunehmen.
Und so kam es dazu, dass die Kinder gleich zwei Leseschaufenster gestalteten zu den Büchern „Penelop und der funkenrote Zauber“ von Valija Zinck und „KrimiKids - Neun Meerschweinchen und ein fieser Fall“ von Elisabeth Etz.
Bei der Erstellung des Leseschaufensters wurden die Kinder tatkräftig von Buchhändlerin Waltraud Petritsch unterstützt und so kann man nun bei der Firma Petritsch in der Lastenstraße 20 in Leibnitz einige Wochen lang die Leseschaufenster der Kinder der 4.b-Klasse der VS Wagna bewundern.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.