NMS Wildon lebt saubere Mobilität

5Bilder

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche fand an der NMS Wildon ein Projekt zur sauberen Mobilität statt. "Blühende Straße" war das Motto unter dem ein Teil der Alten Reichsstraße vor der Schule unter der Anleitung von Martina Hazon künstlerisch gestaltet wurde. Das Team der Mobilen Radfahrschule "Easy Drivers" führte Räderchecks durch und organisierte einen lehrreichen Radparcours. Auswirkungen des motorisierten Verkehrs und Alternativen sowie das Thema Verkehrsvermeidung waren unter anderem Schwerpunkte von Workshops, die von Anna Maria Maul vom Klimabündnis Österreich gestaltet wurden. Initiiert wurde das Projekt von Rosemarie Schauer, die in weiterer Folge auch dauerhafte Maßnahmen zur Förderung sanfter Mobilität in Wildon umsetzen möchte. Verkehrslandesrat Anton Lang sowie der Bürgermeister Helmut Walch und Vizebürgermeister Erwin Posch besuchten die Stationen zu diesem Projekt.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.