#steirergegencorona
Psychotherapeuten des Bezirkes Leibnitz sind für euch da

Mag.a Andrea Gröblacher und  Mag.a Erika Engel
2Bilder
  • Mag.a Andrea Gröblacher und Mag.a Erika Engel
  • Foto: KK-Privat
  • hochgeladen von Brigitte Gady

Die derzeitige Situation mit der bestehenden Corona-Krise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Die Bedrohung der Gesundheit, ein möglicher oder schon erfolgter Verlust des Arbeitsplatzes, Verlust oder Minimierung des Einkommens, arbeiten im Homeoffice, E-Learning für Kinder und Jugendliche, die Betreuung der Kinder zuhause, der vorübergehende Verlust von für uns wichtigen persönlichen Kontakten, Isolation der älteren Menschen usw. erweist sich für viele von uns als große Belastung.

Uns PsychotherapeutInnen ist es wichtig, auch in dieser schwierigen Zeit weiterhin für Sie da zu sein! Die psychotherapeutischen Praxen bleiben auch in dieser Krisenzeit geöffnet und wir arbeiten weiter mit unseren Klientinnen und Klienten.

D.h. es besteht nach wie vor die Möglichkeit, psychotherapeutische Praxen unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen persönlich aufzusuchen. Darüber hinaus haben wir unter diesen besonderen Umständen aber auch die Möglichkeit, Sitzungen entweder am Telefon oder über das Internet abzuhalten.
Auch diese letztgenannten Behandlungen sind nach den hochwertigen Standards einer Psychotherapie gültig und werden auch von den Sozialversicherungsträgern anerkannt und in gleicher Form abgerechnet, wie wenn die Therapie in der Praxis persönlich durchgeführt worden wäre.

Es ist wichtig, dass gerade Personen, die von der derzeitigen Situation stark belastet sind, schnelle und professionelle Hilfe bekommen.
Kontaktadressen der PsychotherapeutInnen im Bezirk und ausführliche Informationen finden Sie unter www.stlp.at des Steirischen Landesverbandes.


Für die Bezirksgruppe:
Mag.a Andrea Gröblacher
Mag.a Erika Engel

Mag.a Andrea Gröblacher und  Mag.a Erika Engel
Mag. Erika Engel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen