Sprachentag der NMS Gamlitz mit Partnerschule in Kungota

3Bilder

Die seit 1988 durchgehend bestehende Schulpartnerschaft ist noch immer vollgefüllt mit Aktivitäten.

So besuchtenkürzlich 13 Schüler der Slowenisch- und Italienischsprachgruppe der 4. Klassen der NMS Gamlitz mit ihren Lehrern Silvia Winter und Ernst Körbler die Partnerschule Osnovna Šola Kugota. Ein gemeinsamer Sprachentag war angesagt, die beiden Schulpartnerschafts-Koordinatorinnen Maria Reiterer und ihre Kollegin Karin Blas Hameršak aus Kungota hatten alles bestens organisatorisch vorbereitet.
Zwei Schulbusse brachten die „Gamlitzer“ zur Nachbarschule. Ach ja, die Namen der Partnerschüler? Die meisten waren noch bekannt, hatte man sich doch schon im vergangenen Schuljahr in Gamlitz getroffen und kennengelernt.
„Der allerschönste Ort“ – bzw. »Najlepši kraj« war das Thema, welches den ganzen Vormittag in allen Unterrichtsstunden bestimmte – in Deutsch, Slowenisch und Englisch. Die gemeinsame Turnstunde lockerte den Sprachunterricht auf und stärkte die Gemeinschaft. Kulinarisch wurden die Gamlitzer wie immer von den Gastgebern bestens versorgt. Am 27. März gibt es ein Wiedersehen in Gamlitz – da wird es ein neues Kennenlernen für die 3. Klassen geben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen