Unser aufrichtiges Beileid
Trauer um KR Albert Ornig

Kommerzialrat Albert Ornig, KFZ-Mechanikermeister und Firmengründer, schloss seine Augen am Dienstag, dem 24. November 2020, nach einem erfüllten und arbeitsreichen Leben im Alter von 83 Jahren.

Albert Ornig wurde als Unternehmer und für sein Engagement für Berufskollegen in der Öffentlichkeit und in der Wirtschaftskammer stets hoch geschätzt. Am 24. November verstarb er im Alter von 83 Jahren. Heute am Donnerstag, dem 26. November 2020, besteht die Möglichkeit, sich von 9 bis 19 Uhr in der Aufbahrungshalle Leibnitz zu verabschieden.
Die Begräbnisfeier im engsten Familienkreis beginnt am Freitag, dem 27. November 2020, um 10 Uhr in der Stadtpfarrkirche Leibnitz. Nach dem Seelengottesdienst wird Albert Ornig zu seiner letzten Ruhestätte begleitet.

Erfolgreicher Familienbetrieb

Das Autohaus Ornig, sehr verkehrsgünstig direkt an der B67 zwischen den beiden Autobahnabfahrten Leibnitz und Vogau gelegen, wurde im Jahr 1964 von Albert und Elisabeth Ornig gegründet und wird seitdem als Familienbetrieb geführt. In den Anfangsjahren stand der Betrieb in der Schillergasse in Leibnitz, wo nur einfachste Mittel zur Verfügung standen. Im Jahre 1973 wurde in Wagna bei Leibnitz eine neue Werkstätte mit dazugehörigem Neu-und Gebrauchtwagenverkauf errichtet. Seit dem Jahr 1964 ist der Betrieb ständig gewachsen, und der Mitarbeiterstand hat sich von ursprünglich 2 auf 30 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (davon drei Lehrlinge/Stand Mai 2016) ausgeweitet. 1985 wurde der Betrieb vom Ford Vertragshändler zum Ford Haupthändler für den Bezirk Leibnitz ernannt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen