Unternehmer privat: Camping ist ihre große Leidenschaft

Gertraud und Erich Haring sind gerne in der Natur.
3Bilder

Vor einem Jahr machten sich Erich und Gertraud Haring aus Gleinstätten mit ihrer Firma "Camper Haring Erich" selbstständig. Sie verkaufen und vermieten Wohnwägen und Wohnmobile. Gestartet haben sie vor einem Jahr mit einem Wohnwagen – mittlerweile wurde der Fuhrpark schon auf zwölf aufgestockt. Selbst sind Gertraud und Erich Haring seit 16 Jahren begeisterte Camper und haben mit ihrer Firma ihr Hobby zum Beruf gemacht. "Das Campen ist unsere große Leidenschaft. Dadurch, dass wir selbst regelmäßig damit unterwegs sind, können wir unseren Kunden unsere Erfahrung weitergeben", so Erich Haring.

Sport am Programm

Neben dem Camping spielt der Sport eine wichtige Rolle im Leben der Familie Haring. Im Winter schnallt Erich Haring, gemeinsam mit seinen Söhnen Stefan und Daniel, am liebsten die Skier an. Beim Skiclub St. Stefan ob Stainz bestreiten die drei sogar sehr erfolgreich Rennen. "Ich habe eine Ski-Alpin D-Trainerausbildung gemacht und bin darüber zum Rennlauf gekommen", so Erich Haring. Trainiert wird am liebsten auf der Weinebene oder auf der Turrach. In den Semester- und Weihnachtsferien zieht es die Familie jeweils für eine Woche auf die Turracher Höhe – in den Urlaub geht es dabei natürlich im Wohnmobil. Auch im Sommer wird die wenige Freizeit für sportliche Aktivitäten genutzt. So genießt das Ehepaar das Mountainbiken in den Weinbergen, wobei sie gerne noch unbekannte Flecken in der Südsteiermark erkunden. "Wir müssen gar nicht weit weg – es gibt so viele schöne Plätze und Orte hier bei uns, die wir noch nicht kennen und die wir auf diesem Wege kennenlernen", so Gertraud und Erich. Überdies ist Erich Haring, der ein gelernter Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur ist, ein geschickter Handwerker und repariert gerne Dinge. "Das kommt mir sehr zugute, denn ich kann etwaige Reparaturarbeiten an meinen Wohnwägen und Wohnmobilen selbst durchführen", so Haring, der selbst die Gasprüfung an Wohnwägen und Wohnmobilen durchführen darf.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.