ESV Fresing mit knapper Niederlage im Steirerderby

Gut 150 Zuseher wollten sich dieses Steirerderby nicht entgehen lassen. Der amtierende Vizestaatsmeister aus Leitersdorf musste einige namhafte Ausfälle verkraften und stand nach den beiden Heimspielniederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand, Fresing hätte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können.
Doch wie so oft starteten die Fresinger (Arnold Pronegg, der wieder genese Markus Wippel, Johann Pölzl, Michael Krenn und Klaus Sirec) nervös vor eigenen Publikum ins Spiel. RSU Leitersdorf um Europameister Martin Laffer führte bereits nach 2.Kehren mit 12-0 und sicherte sich souverän Spiel 1. Im Spiel 2 drehte Fresing auf und konnte sich diesen Durchgang verdient holen. In der Pause kam für Markus Wippel Klaus Sirec ins Spiel. Danach wurden die Spiele immer ausgeglichener, wenige Fehler auf beiden Seiten, jedoch nutzen die Leitersdorfer diese geschickter aus. Spiel 3 endetet mit einem 9-9 Unentschieden, Durchgang 4 konnte sich Leitersdorf mit 11-9 sichern. Also musste im 5.Spiel ein Sieg für Fresing her. Doch die Leitersdorfer ließen nicht locker und so endete auch Durchgang 5 mit einem 11-11 Unentschieden. Endstand 4-6 für die RSU Leitersdorf, welche an diesem Tag sehr guten Stocksport boten.
Trotz der Niederlage hat man noch immer alle Möglichkeiten den Klassenerhalt zu schaffen, da auch Straßwalchen gegen die noch ungeschlagenen Weierfinger verlor.
Tabelle: Weierfing 6pkt - Fresing 2Pkt. - Straßwalchen 2 Pkt. - Leitersdorf 2 Pkt.
Bereits nächste Woche geht´s im Rückspiel gegen Leitersdorf wieder um 2 wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.