Goldregen für Allwinger, Kubelka und Co.

Rekordverdächtig – die erfolgreichen LAC - Orientierer
  • Rekordverdächtig – die erfolgreichen LAC - Orientierer
  • Foto: Hartinger
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Bei den Landesmeisterschaften trumpften die LAC-Orientierer am vergangenen Wochenende groß auf. Insgesamt holte sich die „Hartinger-Truppe“ sechs Landesmeistertitel und sechs weitere Medaillen.
Am Samstag jubelten die Leibnitzer bei den Meisterschaften über die Langdistanz im burgenländischen Rauchwart über den Doppelsieg in der Herrenklasse durch Stefan Kubelka und Andreas Pölzl sowie über die Silbermedaille von Judit Allwinger in der Damenkategorie. Für Stefan war dies der erste Einzeltitel in der Herrenklasse bei Steirischen Meisterschaften. Dieses Kunststück schaffte auch Alexander Kroboth in der Herrenkategorie über 35 Jahre - mit seinem ersten Landesmeistertitel. Maria Hartinger erkämpfte sich Silber in der Kategorie Damen über 55 Jahre. Steirischer Cup 3. Lauf: Viktoria Zacherias und Jasmin Auer freuten sich über ihren Doppelsieg (D 19 B).

Mit Verstärkung starteten die Leibnitzer am Sonntag bei der Landesmeisterschaft über die Mitteldistanz in St. Jakob im Walde. Durch Herwig Allwinger jun. (H 18), Jürgen Egger (H 35),
Judit Allwinger (D 35) und Maria Hartinger (D 55) gab es gleich in vier Kategorien Gold für den Leibnitzer AC. Erfreulich war wiederum das Ergebnis in der Herrenklasse: Stefan Kubelka holte Silber und der erst 19jährige Bernhard Lerchegger gewann Bronze. Platz vier gab es diesmal für „Senior“ Andreas Pölzl. Dazu gab es eine weitere Silbermedaille durch Herwig Allwinger sen. (H 45) und nochmals Bronze durch Jasmin Auer (D 35).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen