Der German Design Award 2020 geht nach Leibnitz

Ines Berghoffer (Mitarbeiterin & Creative Director im Hause Dr. Puschnegg Brandmanagement) und Ing. Mag. Dr. Sarah Puschnegg (Geschäftsführung) beim German Design Award 2020 in Frankfurt (von li. nach re.)
4Bilder
  • Ines Berghoffer (Mitarbeiterin & Creative Director im Hause Dr. Puschnegg Brandmanagement) und Ing. Mag. Dr. Sarah Puschnegg (Geschäftsführung) beim German Design Award 2020 in Frankfurt (von li. nach re.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Brigitte Reiterer

Dieser Tage wurde der bereits seit 2012 verliehene und vom Rat für Formgebung initiierte German Design Award in der Main-Metropole Frankfurt vergeben. Das Dr. Puschnegg Brandmanagement aus Leitring gewann den Award mit Webdesign.

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Sämtliche Auszeichnungen werden während einer zweitägigen Jurysitzung ermittelt. Seit seiner Premiere 2012 ist der German Design Award stark gewachsen. Damals wurden rund 1.500 Einreichungen der Jury präsentiert. In diesem Jahr waren es mehr als 5.000.

Für das bereits mit dem steirischen Werbepreis - dem GreenPanther - ausgezeichnete Web-Projekt „The Good Bread Manufaktur / www.thegoodbread.at“ regnet es mit dem German Design Award nun bereits den zweiten Designpreis. Eine internationale Fachjury zeichnete das moderne, schlichte und gleichzeitig bodenständige und authentische Design mit einem German Design Award aus.

Rat für Formgebung

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhalte und Markenlenker namhafter Unternehmen.

Ing. Mag. Dr. Sarah Puschnegg, Geschäftsführung Dr. Puschnegg Brandmanagement
„Es ist eine unglaublich große Ehre auf einer so internationalen Bühne für die eigene Kreativitat und mutige Ideen ausgzeichnet zu werden. Den German Design Award 2020 als Winner mit nach Hause zu nehmen macht, mich unfassbar stolz. Wir lieben jedes einzelne unserer Projekte und ich bin davon überzeugt, dass man diese Leidenschaft in jedem Design unserer Agentur bis in die Fingerspitzen spüren kann.“

Die Jury des German Design Award 2020 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen