25.05.2017, 08:31 Uhr

Decanter Gold-Award für Sattlerhofs Sauvignon blanc Kranachberg 2015

Andreas, Willi, Maria und Alex Sattler im Kostraum. (Foto: Gerd Kressl)

Wiederum gibt es eine Auszeichnung, die die Südsteiermark ins Rampenlicht rückt:

Einmal mehr konnte der Sauvignon blanc Kranachberg vom Sattlerhof seine Vorzüge auf der Weinwelt-Bühne in London mehr als eindrucksvoll unter Beweis stellen: Der Paradewein des südsteirischen Spitzenweinguts wurde bereits zum zweiten Mal mit dem Decanter-Gold-Award, einer der höchsten internationalen Auszeichnungen, prämiert!

Nachdem vor zwei Jahren dem Jahrgang 2012 diese Ehre zuteilwurde, gelang dies bei der diesjährigen Verleihung dem Jahrgang 2015. Die Decanter-Awards zählen zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen der internationalen Weinwelt, deren Ehrungen seit 14 Jahren in London über die Bühne gehen. Für 2017 wurden mehr als17.200 Spitzenweine eingereicht, die von einer hochkarätig besetzten Jury aus 210 internationalen Experten, darunter 65 Master of Wine und 20 Master-Sommeliers, genauestens unter die Lupe genommen wurden.

Um mit einem Gold-Award ausgezeichnet zu werden, müssen sämtliche Juroren bei ihrer Verkostung einstimmig zu diesem Urteil kommen! Umso beeindruckender die Präsenz vom Sattlerhof, dessen Kranachberg Sauvignon blanc 2015 mit fantastischen 95 Punkten in diese Bestenliste aufgenommen wurde.

Dies blieb für Familie Sattler aber nicht der einzige Grund zur Freude in London. Denn nicht minder sensationell wurde außerdem der Morillon Pfarrweingarten 2013 mit dem Silber-Award (90 Punkte) ausgezeichnet.

Top 10-Sauvignon blanc-Ranking von Falstaff:
Mitten im hochkarätigen, internationalen „Weißen-Rat“

Einen tollen Erfolg verzeichnete die leidenschaftliche Winzerfamilie auch bei Österreichs Weinexperten von Falstaff, die dem Sauvignon blanc Kranachberg ebenfalls höchste Qualität bescheinigen. In einer außergewöhnlichen Top 10-Sauvgnon blanc-Liste, ehrfürchtig als „Weißen-Rat“ bezeichnet, befindet sich Familie Sattlers Paradewein in bester Gesellschaft von Spitzenweingütern aus Frankreich, den USA oder Neuseeland.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.