23.01.2018, 09:28 Uhr

Bei uns ist es einfach traumhaft schön

Kommentar Waltraud Fischer (Foto: KK)
Die erfolgreichen Nächtigungszahlen beweisen alljährlich, dass die Südsteiermark als sehr beliebte Urlaubsdestination gilt, in der es Jahr für Jahr viel Neues zu entdecken gibt. Eine besondere Ehre wurde dieser Tage dem Naturpark Südsteiermark zuteil, der vom Verband der Naturparke Österreichs als "Naturpark des Jahres 2018" ausgezeichnet wurde. Der Naturpark Südsteiermark überzeugte die Fachjury mit der thematischen und methodischen Vielfalt seiner Bildungs- und Erholungsangebote, vor allem jene für Kinder und Jugendliche. Dass der Bildungsauftrag schon bei den Kleinsten beginnt, beweisen unsere aktiven Naturparkkindergärten und Naturparkschulen.
Die hohe Auszeichnung ist auch ein großes, sichtbares Zeichen der Wertschätzung für alle Menschen, die einen unbezahlbaren Beitrag für den Erhalt unserer wunderbaren Kulturlandschaft leisten und Produkte erzeugen, die es nur in der Südsteiermark gibt. Danke!

Mehr zum Naturpark des Jahres 2018
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.