20.10.2017, 08:31 Uhr

Für einen sicheren Weg in die Zukunft

(Foto: KK)

Am 19. Oktober 2017 besuchten die Schüler der 3a und 4ab der NMS Wolfsberg mit den Lehrerinnen Eva Gerngroß, Anita Schneeberger, Sandra Steinwidder und Sabrina Schurnig die BeSt³ & SBim, Schul- und Berufsinfomesse in Graz.

 Da die Schulwahl und Ausbildungswahl enorm wichtig für die jungen Menschen und das vielfältige Angebot oft nur schwer überschaubar ist, erhielten die Schüler wertvolle Bildungsinformationen unter einem Dach. Die Kinder wurden in 4-er Gruppen aufgeteilt und bekamen von Eva Gerngroß Arbeitsblätter mit Hilfefragestellungen, die sie dann auf der Messe den Vertretern verschiedener Schulen und Firmen stellen konnten. Auch sehr interessant war die Bewerbungsshow des AMS, wo die Schülerinnen und Schüler anhand eines Sketches der Ablauf eines Bewerbungsgespräches nähergebracht wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.