23.09.2016, 11:19 Uhr

Jeannine Rossi startet mit neuer Single durch

Jeannine Rossi aus Straß hat eine neue Single produziert und arbeitet an ihrem ersten Album. (Foto: KK)

Sängerin Jeannine Rossi präsentiert am 1. Oktober ihre neue Single "Wenn Kinder träumen".

Jeannine Rossi aus Straß ist seit ihren fulminanten Auftritten in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" einem breiten Publikum bekannt. Seither tourt sie durch Österreich und Deutschland, an Songs für ein Album wird momentan in Berlin in einem großen Studio gearbeitet. Mehr sei noch nicht verraten. Auf das Album müssen ihre Fans noch ein bisschen warten, doch am Samstag, dem 1. Oktober präsentiert die sympathische Sängerin ihre neue Single "Wenn Kinder träumen". Vorgestellt wird die Single im Zuge der Benefizveranstaltung "Ein kulinarischer Höhenflug für ein Kinderlächeln", bei der auch ORF Oberösterreich vor Ort sein wird und deren Reinerlös in den Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel gehen wird. "Ich freue mich schon riesig auf die Veranstaltung, die von Silvia Schneider und Alfons Haider moderiert wird", so Jeannine Rossi im Gespräch mit der WOCHE Leibnitz.

Lied mit Tiefgang

Stolz ist die Sängerin auf den Song, der extra für die Veranstaltung geschrieben wurde. "Es ist kein typischer Party - oder Liebestext, den man von komerziellen Schlagersongs kennt", informiert Jeannine Rossi. Die Single ist ab Samstag auch auf Amazon-Music, Spotify und ITunes erhältlich. Zur Single wurde auch ein Musikvideo gedreht. "Wir haben das Video in Kroatien und Österreich gedreht. Ein Dank gilt allen, die mich dabei unterstützt haben, denn das Ergebnis ist richtig toll geworden." Das Jahr 2016 war für die Südsteirerin sehr erfolgreich und es stehen noch zahlreiche Konzerte auf dem Programm.

Weihnachtskonzerte in der Region

Besonders freut sich die Sängerin schon auf die beiden Weihnachtskonzerte, die sie in der Region geben wird. Am 27. November gastiert sie im Zehnerhaus von Bad Radkersburg und am 3. Dezember kommt sie erstmals in das Kulturzentrum Leibnitz. Karten für die Konzerte sind demnächst erhältlich. Während andere Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" rasch wieder von der Bildfläche verschwinden, hat sich Jeannine in der Szene etabliert. "Durch die Show konnte ich unglaubliche Kontakte knüpfen, aber ich will nichts überstürzen. Ich lasse mir für mein erstes Album Zeit, damit es authentisch wird und ich mich voll damit identifizieren kann." Bis das Album fertig ist, kann man Jeannine Rossi live erleben oder sich ihre Single downloaden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.