24.05.2017, 07:50 Uhr

Unternehmer privat: Der Garten ist ihr Wohnzimmer

Brigitte Kirschner ist stolz auf ihren Garten. (Foto: privat)

Antiquitätenhänderlin Brigitte Kirschner verbringt ihre Freizeit am liebsten in ihrem riesigen Garten.

Seit nunmehr 16 Jahren betreibt Brigitte Kirschner ihr Antiquitätengeschäft in der Leibnitzer Schmiedgasse. Sie kauft und verkauft hier vorwiegend Lampen, aber auch Möbel, Geschirr und alte Handarbeiten. "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, denn auch bei mir zuhause habe ich alles mit Antiquitäten eingerichtet", gibt die Unternehmerin Auskunft. Vor allem die Liebe zum Detail und ihre handwerkliches Geschick sind in ihrem Beruf von Vorteil. Die größte Leidenschaft von Brigitte Kirschner neben den Antiquitäten ist ihr Garten, in dem sie gerade zu dieser Jahreszeit nahezu jede freie Minute verbringt.

Garten als Wohnzimmer

Mit rund 1.200 m² gibt es auch jede Menge zu tun. "Im Sommer ist mein Garten auch mein Wohn- und mein Esszimmer", erzählt Brigitte Kirschner mit einem Funkeln in den Augen. Zahlreiche Ziersträucher, Buchsbäume aber auch alte Kunstschmiedeeisengegenstände sind hier zu sehen. Dass die Selbstständige ihre Freizeit gerne in der Natur verbringt, stellt sie auch mit ihrem zweiten Hobby unter Beweis. "Ich gehe gerne wandern und war sogar schon fünf Mal zu Fuß in Mariazell." Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe ist Brigitte Kirschner von Mariatrost aus gestartet. "Wir haben dann jeden Tag zwischen 30 und 35 Kilometer zurückgelegt." Aber auch die Südsteiermark erkundet sie gerne zu Fuß und tankt nach der Anstrengung gerne in einem Buschenschank die Kraftreserven wieder auf.

Mit Motorrad auf Tour

Wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, unternimmt Brigitte Kirschner auch gerne Tagestrips auf ihrem Motorrad. Seit vier Jahren ist sie mit ihrer Yamaha Virago in der Region und darüber hinaus unterwegs. "Ich bin vorher öfter mitgefahren, doch irgendwann war der Drang, wieder selbst zu fahren, einfach zu groß", freut sich Kirschner, dass sie nun wieder selbst am Steuer sitzt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.