30 Jahre Kiwanis Club Leibnitz: Das Jubiläumsjahr beginnt

V.l.: Gerold Knapitsch (President elect), Peter Rannacher (Präsident), Hermann Halbwirth (past President), Manfred Bulla (Clubsekretär). | Foto: KK
  • V.l.: Gerold Knapitsch (President elect), Peter Rannacher (Präsident), Hermann Halbwirth (past President), Manfred Bulla (Clubsekretär).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Unter dem Motto „vom Römerhof zum Römerlauf“ startete der bekannte Kiwanis Club Leibnitz am Anfang Oktober sein 30-jähriges Clubjubiläum.
Die Auftaktveranstaltung ins neue Clubjahr findet dieses Mal noch feierlicher als sonst unter Teilnahme der Partner der Clubfreunde in den Räumlichkeiten des langjährigen Clublokals Römerhof in Leibnitz statt. In diesem Zusammenhang gilt der Dank des Clubs dem Ehepaar Stopper, den Betreibern und Eigentümern des Römerhofes sowie ihrem engagiertem Team für die gute Betreuung während der Clubveranstaltungen.
In einem feierlichen Festakt übergibt der scheidende Präsident Hermann Halbwirth die Amtsinsignien an Peter Rannacher, der durch das Clubjahr 2017/2018 führen wird.
„Das kommende Clubjahr steht ganz im Zeichen unseres 30-jährigen Bestehens und ich habe es unter das Motto 'vom Römerhof zum Römerlauf' gestellt. Unter diesem Aspekt finden auch wieder zahlreiche Benefizveranstaltungen statt. Dazu zählen wieder das Chorkonzert in der Aflenzer Römerhöhle, der Weihnachtsbasar im Römerdorf in Wagna, die Faschingskrapfenaktion am Rosenmontag und das Charity Golfturnier im Juni. Darüber hinaus findet im März gemeinsam mit der Musikschule Leibnitz ein Konzert unter dem Motto 'Kinder für Kinder' statt. Den krönenden Abschluss der Saison bildet die Teilnahme beim Römerlauf."
Die Reinerlöse sämtlicher Veranstaltung fließen wieder in die Charity Kassa des Clubs. Mit diesen Geldern unterstützt der Club bedürftige Kinder und Familien aus der Region.
Die Mitglieder des Kiwanis Club Leibnitz freuen sich auf ein spannendes Clubjahr und laden sie ein, sie bei seinen Aktivitäten zu begleiten und tatkräftig zu unterstützen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.