Leibnitzer Judokas sind in Hochform

V.l.: Auer Marcus, Adam Laurentia, Hiden Verena, Diessl Tobias. | Foto: KK
  • V.l.: Auer Marcus, Adam Laurentia, Hiden Verena, Diessl Tobias.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Die Nachwuchsjudokas der SU Noricum Raiffeisenbank Judo Leibnitz erkämpften bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften U18 und U23 in Summe zwei Titel und vier weitere Medaillen. Mit breiter Brust kehrten die Leibnitzer Judokas und Trainer aus Wien zurück.
In der U18 erkämpften sich Adam Laurentia (-63) und Auer Marcus jeweils Gold und somit den Titel „Österreichischer Meister U18“.
Marcus Auer erwischte einen Traumtag - fünf Kämpfe – alle Kämpfe vorzeitig gewonnen und diese mit einer Nettokampfzeit von nicht einmal zwei Minuten. Ebenso unbesiegt blieb Adam Laurentia mit vier Siegen.
Laurentia Adam bekamm als Belohnung vom Österr. Judoverband ein Ticket für ein dreiwöchiges Trainingslager in Japan mit dem Nationalteam U21 und Allg. Klasse. Laurentia hebt am Freitag, dem 2. Februar 2018 in Wien Richtung Japan ab.
Verena Hiden überzeugte auch und erkämpfte sich Platz 3 (57kg). Tobias Diessl komplettierte diesen fantastischen Tag mit Platz 5.
Die SU Noricum Raiffeisenbank Judo Leibnitz erkämpfte sich auch Platz 3 in der Vereinswertung.

In der U23 gingen Laurenbtia Adam und Verena Hiden nochmals an den Start.
Laurentia Adam erkämpfte sich Platz 2 und Verena Hiden Platz 3. Christoph Gollner ergänzte die Medaillensammlung mit Platz 2 in der Klasse bis 90kg.

Das Resümee der beiden Trainer Gernot Wenzel und Norbert Wiesner:
"Mit zwei Titel, 2 x Platz 2, 2 x Platz 3 und einmal Platz 5 bei Österreichischen Meisterschaften müssen wir hoch zufrieden sein. Alle eingesetzten Sportler haben sich platziert – das kommt nicht von ungefähr - wir haben in den letzten Monaten sehr viel trainiert und auch viel an Zeit für Turniere investiert. Mit Marcus Auer und Verena Hiden hatten wir zwei Sportler am Start , die noch in der U16 startberechtigt sind – die Sportler haben tolles Judo gezeigt."

Währen Adam Laurentia mit dem Nationalteam nach Japan zum Training fliegt, geht es für Marcus Auer, Verena Hiden und Tobias Diessl vom 9. bis 11.0 2. 2018 zum ersten U18 Europacup nach Follonica / ITA. Dabei geht es darum, einmal Erfahrungen zu sammeln.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.