Radsportgemeinschaft Lebring feiert 15-jähriges Bestehen

Foto: KK

15 Jahre besteht nun die Radsportgemeinschaft Lebring bereits. Im Jahr 2001 ließen Franz Bachernegg, Josef Ploder, Franz Weiner und Rupert Tischler den „RC Gady Lebring“ wiederaufleben und gründeten die RSG Lebring-Radsportgemeinschaft.
Ziel war, interessierte Radsportler zu gemeinsamen Ausfahrten zusammen zu führen.

Mittlerweile – nach 15 Jahren – zählt der Verein über 200 Mitglieder, die sportlich aktiv unterwegs sind. Das Hauptaugenmerk liegt nach wie vor beim Rennradfahren. Jedoch gibt es auch eine sehr hohe Zahl von Schwimmern, Läufern, Triathleten, usw. im Verein, die sehr gerne die Möglichkeiten der RSG Lebring in Anspruch nehmen.

Seit nunmehr 10 Jahren findet in und um Lebring jährlich der interne RSG Sommercup mit unterschiedlichsten Bewerben statt. Spannende Wettkämpfe sind jedes Mal garantiert!
Die heurigen Sieger sind Thomas Bayer bei den Männern und Schwarzbauer Marianne bei den Damen.

Zahlreiche Mitglieder nehmen auch an Rennen und Veranstaltungen in der Steiermark und über die Grenzen hinaus teil. So ist die RSG Lebring nicht nur in ihrer Heimat bestens bekannt.

Neben vielen sportlichen Aktivitäten kommt das gesellschaftliche Vereinsleben nicht zu kurz. Viele Freundschaften sind entstanden und werden gepflegt.

Jubiläumsfest

15 Jahre RSG Lebring ist der Anlass für ein großes Jubiläumsfest, das am Samstag, 5. November, in der Neuen Mittelschule Lebring begangen wird. Ein breites Programm ist vorbereitet, so kann jede Besucherin und Besucher in alten Erinnerungen schwelgen, altes und neues Material bestaunen, einen sehr prominenten aktuellen Rennradfahrer kennen lernen und noch vieles mehr!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.