Spannendes Bezirkssportfest in Leibnitz

OSR Dir. Johann Kießner-Haiden, 2. Lukas Liebmann, 1. Sebastian Lindner, 3. Marcel Berghofer, 4. Kevin Maier, 5. Kevin Stifter und Felix Nöhrer, Philipp Hofer (Steierm. Sparkasse). | Foto: KK
23Bilder
  • OSR Dir. Johann Kießner-Haiden, 2. Lukas Liebmann, 1. Sebastian Lindner, 3. Marcel Berghofer, 4. Kevin Maier, 5. Kevin Stifter und Felix Nöhrer, Philipp Hofer (Steierm. Sparkasse).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Nach dem Einmarsch der 53 Mannschaften und der feierlichen Eröffnung durch Bgm. Helmut Leitenberger kämpften 318 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Schulen des Bezirkes Leibnitz in den Disziplinen Leichtathletik 3-Kampf, Pendelstaffel- und Rundstaffelbewerbe beim diesjährigen Bezirkssportfest um die Bezirksmeistertitel. Unter der Patronanz der Steiermärkischen Sparkasse Leibnitz und bei idealem Wetter erbrachten die Schülerinnen und Schüler sehr gute Leistungen.
Selbst der Vizepräsident des Steirischen Leichtathletikverbandes, Martin Zanner, ließ es sich nicht nehmen die Talente von Morgen genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Die strahlenden Sieger

In den Einzelwertungen heißen die Bezirkssieger Sophia Kager (NMS Gleinstätten), Lisa Tretnjak (BG u. BRG Leibnitz), und Karina Woschnigg (BG/BRG Leibnitz) bei den Mädchen, sowie Marcel Veigl (BG u. BRG Leibnitz), Sebastian Lindner (NMS Leutschach) und David Harkam (PTS Leibnitz) bei den Knaben.
Zur Eröffnung und zur Siegerehrung gab es Livemusik von der hervorragenden Schulband CREATE der NMS I Leibnitz unter der Leitung von Peter Nemeth.
Dieses Bezirkssportfest ist immer wieder der sportliche Höhepunkt im Schuljahr und ein großes Erlebnis für alle Teilnehmer/innen.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgte die perfekte Organisation der Lehrer/innen der Leibnitzer Schulen unter der bewährten Leitung von SR Toni Gschiel, Günther Wojta, Alois Tieber, Dagmar Höller, Lena Gollowitsch und Christoph Schriebl sowie Bezirkssportreferent OSR Dir. Johann Kießner-Haiden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.