33 Jahre Hartinger Consulting
Es muss nicht immer ein runder Geburtstag mit großen Feierlichkeiten sein.
In aller Ruhe begeht Hartinger Consulting in diesen Tagen einen unrunden Geburtstag. Mit 1. September blickt man auf nicht weniger als 33 überaus erfolgreiche Jahre zurück. Auf eine Zeit, in der die Agentur zu einer der erfahrensten und kreativsten des Landes wuchs.
Die Entscheidung, Hartinger Consulting zu gründen, traf man quasi übers Wochenende. Binnen drei Wochen waren Johanna und Sepp Hartinger damals startklar, um das Abenteuer Unternehmen anzugehen.
Von Anbeginn zählte die Vision, nicht einfach nur eine Agentur, sondern stets Vorreiter der Branche zu sein. In vielen Bereichen konnten so über die Jahrzehnte schöne Meilensteine gesetzt werden, die bis heute nichts an Attraktivität eingebüßt haben. So war Hartinger Consulting der Geburtshelfer für den „Green Panther“, mit dem steirische Werbung erstmals 1988 sichtbar gemacht wurde.
Beste Marken
Markenentwicklungen wie etwa die steirische Mineralwassermarke „Minaris“, das steirische Jungwein-Konzept „Junker“ oder das Brotkonzept „Gutes aus der Region“ für den Discounter Hofer sind bis heute überaus erfolgreiche Beispiele der Arbeit von Hartinger Consulting.
Pionier für Internationalität
Obwohl die Agentur ihren Sitz im idyllischen Kaindorf bei Leibnitz in der Südsteiermark hat, war man nie provinziell.
So ist die Gründung der Europäischen Vereinigung der politischen Berater, EAPC, ebenso eine Initiative von Hartinger Consulting wie das internationale Agenturnetzwerk „dialogue*international“, dem Hartinger Consulting seit 2001 angehört. Die Südsteirer sind übrigens die einzige Agentur steiermarkweit, die in ein internationales, eigentümergeführtes Netzwerk eingebunden ist.
Kreativität auf höchstem Niveau
Sich national und international mit anderen zu messen, war und ist für Hartinger Consulting ein ganz entscheidendes Element zur Leistungssteigerung.
So begann man schon sehr frühzeitig sich an internationalen Kreativ-Bewerben zu beteiligen. Heute führt Hartinger Consulting nicht nur überlegen das Allzeit- Ranking des „Green Panthers“ an. Heute blickt Hartinger Consulting auf großartige Erfolge etwa bei den New York Festivals, den Clio Awards, den Cresta Awards oder bei den Summit Awards zurück. Jahr für Jahr wächst die Zahl der gewonnenen Kreativ-Preise. Einer der besonderen Erfolge war dabei auch der Gewinn des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2015, wo sich Hartinger Consulting gegen BASF und Advocard durchsetzte.
Großartige Kunden
Und noch eines macht das heute 20-köpfige Team von Hartinger Consulting besonders stolz: Langjährige, großartige Kunden. So arbeitet man seit über zehn Jahren mit viel Engagement für Kastner & Öhler und Gigasport oder bereits seit 1991 für die Leibnitzer Innenstadtgemeinschaft. Cristallo, die Fachhochschule Campus 02, MED CAMPUS Graz, Kamper Handwerk, Hofer, Möstls Sauerkraut, Hollister und viele weitere mehr, sind weitere erfolgreiche Unternehmen, für die Hartinger Consulting Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen darf.
Kompetentes Team
„All das macht die ersten 33 Jahre zu einer überaus positiven Epoche, die zum einen stolz macht, zum anderen aber auch verpflichtet. Aus diesem Grunde investieren wir insbesondere in unser Team, um die Kompetenz und Kreativität weiter zu steigern. Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden vollauf gerecht zu werden, kooperieren wir zudem mit Spezialisten, um für jede Aufgabe ein optimales Ergebnis zu erzielen. Mit dieser Struktur sind wir für die Zukunft gerüstet und bereit, uns jedem Wettbewerb zu stellen“, ist man bei Hartinger Consulting überzeugt.
Next Generation
33 Jahre Hartinger Consulting bedeutet im Speziellen für Sepp Hartinger, ein halbes Leben in der Agentur. Der heute 66-jährige führt Hartinger Consulting aber längst nicht mehr alleine. Seit nahezu 20 Jahren arbeitet Tochter Susanne intensiv im Unternehmen mit und übernahm 2013 auch die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit Frank Wonisch als Prokuristen und einem starken Führungsteam, ist man auch in dieser Hinsicht für das Morgen gerüstet und bestens motiviert, die erreichte Spitzenposition im Markt weiter zu festigen und auszubauen. In Zeiten wie diesen, ist das keine Selbstverständlichkeit.
„Wir gehen positiv in die Zukunft. Für weitere 33 Jahre und mehr“, so das Team.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.