Very British
Herbstkonzert der Bergkapelle Leoben-Seegraben

Kapellmeister Christian Riegler führte durch eine spannende Reise durch Großbritannien.
7Bilder
  • Kapellmeister Christian Riegler führte durch eine spannende Reise durch Großbritannien.
  • hochgeladen von Helga Dietmaier

Auf eine spannende Reise durch Großbritannien entführte die Bergkapelle Leoben Seegraben, zugleich Universitätsblasorchester der Montanuniversität, bei ihrem Herbstkonzert.

LEOBEN. Viel Musikalität, Temperament und Esprit waren die Zutaten für einen gelungenen Musik-Cocktail, der vom "Land des Brexit" inspiriert war. Unter Kapellmeister Christian Riegler bot die Bergkapelle Leoben-Seegraben einen bunten Strauß von Stücken, die man musikalisch mit Großbritannien verbindet. So wurde im ersten Teil mit königlichen getragenen Stücken wie Elgars „Pomp and Circumstance“, und Konzertstücken und Märschen begonnen. Der Bogen spannte sich weiter über Melodien aus dem James Bond-Film "Casino Royal" bis zu Medleys aus den Top-Hits der Beatles und Rolling Stones.

Ein vielseitiges Repertoire

Zum zweiten Mal kam bei einem Konzert der Bergkapelle der Trofaiacher Sänger Christian Schweiger zum Einsatz, der mit seinen ausdrucksstarken Interpretationen das Publikum begeisterte. Im gut gefüllten Erzherzog-Johann-Auditorium der Montanuniversität Leoben wusste man die hohe Professionalität der Musiker entsprechend zu würdigen. Die stürmisch geforderte Zugabe war eine weitere Überraschung: Zum Abschluss wurde mit dem Rock-Klassiker von Deep Purple „Smoke On The Water“ der Saal gerockt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.