Christkind oder Weihnachtsmann
Jasmin Egger erfüllt sich mit Weihnachtssong Kindheitstraum

Jasmin Egger hat den großen Schritt gewagt und vergangenen Sommer ihre erste Single veröffentlicht. Nun lässt die Trofaiacherin mit weihnachtlichen Klängen aufhorchen. | Foto: EZ Management
3Bilder
  • Jasmin Egger hat den großen Schritt gewagt und vergangenen Sommer ihre erste Single veröffentlicht. Nun lässt die Trofaiacherin mit weihnachtlichen Klängen aufhorchen.
  • Foto: EZ Management
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Jasmin Egger hat ein neues Weihnachtslied veröffentlicht – ein fröhlicher Vergleich zwischen Christkind und Weihnachtsmann, der Kinder wie Erwachsene begeistern soll. Fünf Monate lang arbeitete die Sängerin aus Trofaiach mit ihrem Team an Song und Video. Nun ist das Werk fertig und wird in der Region erstmals live zu hören sein. 

TROFAIACH. Im Juli begann Jasmin Egger mit der Umsetzung ihres lange gehegten Wunsches, ein eigenes Weihnachtslied zu schreiben. „Von den ersten Gedanken bis zum fertigen Video Anfang November haben wir fast fünf Monate daran gearbeitet“, berichtet sie. Die Inspiration dafür liegt tief in ihrer persönlichen Geschichte.

Die Weihnachtszeit spiele für sie „eine ganz besondere“ Rolle – geprägt von den eigenen Kindheitserinnerungen, als man „mit den Geschwistern ganz aufgeregt auf das Christkind gewartet hat“. Heute erlebt sie diese Magie erneut, nun durch die Augen ihres eigenen Kindes. Es seien „Erlebnisse und Gefühle, die nur in dieser außergewöhnlichen Zeit entstehen können“.

Christikind oder Weihnachtsmann? Mit ihrem neuen Weihnachtssong hat sich die Trofaiacher Sängerin einen Kindheitstraum erfüllt. | Foto: Thandy Yung/Unsplash
  • Christikind oder Weihnachtsmann? Mit ihrem neuen Weihnachtssong hat sich die Trofaiacher Sängerin einen Kindheitstraum erfüllt.
  • Foto: Thandy Yung/Unsplash
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Für Kinder – und alle, die das Christkind lieben

Mit dem neuen Lied „Christkind oder Weihnachtsmann“ möchte Egger vor allem junge Zuhörerinnen und Zuhörer erreichen. Es soll ihnen „humorvoll das Christkind näherbringen“. Besonders freue sie sich über erste Reaktionen: „Ich habe schon Videos zugeschickt bekommen, in denen Kinder ganz begeistert das Lied mitsingen“, freut sich die 32-Jährige. Doch auch Erwachsene sollen angesprochen werden – jene, die gerne an „die schöne Zeit mit dem Christkind zurückdenken“.

Parallel arbeitet die Sängerin bereits an ihrem ersten Album. Einige Titel sind fertig, im Frühjahr soll der nächste Song erscheinen. „Soviel sei verraten: Es hat mit der Liebe zu tun“, sagt Egger.

Live erleben

Das neue Weihnachtslied ist in der Adventzeit an zwei Tagen live zu hören:

  • 9. Dezember, 18 Uhr – Christkindlmarkt Leoben
  • 13. Dezember, 14 Uhr – Charity-Advent-Event, Landstraße 20, 8712 Proleb 

Weiterlesen:

Jasmin Egger veröffentlicht neue Single "Mistbratl"

Das könnte dich auch interessieren:

Sportlerehrung glänzt mit neuem Reini-Bachler-Award
Projekt „Reden wir über Demokratie“ zeigt die mutige Jugend
Jasmin Egger hat den großen Schritt gewagt und vergangenen Sommer ihre erste Single veröffentlicht. Nun lässt die Trofaiacherin mit weihnachtlichen Klängen aufhorchen. | Foto: EZ Management
Ehrlich, authentisch und auch ein bisschen frech: Die 32-jährige Jasmin Egger aus Trofaiach will in der Schlagerwelt Fuß fassen. | Foto: MeinBezirk/Sarah Konrad
Christikind oder Weihnachtsmann? Mit ihrem neuen Weihnachtssong hat sich die Trofaiacher Sängerin einen Kindheitstraum erfüllt. | Foto: Thandy Yung/Unsplash
Anzeige
Foto: Karo Pernegger
1 1 2

Alternativen zum Rechtsruck
Grüne einzige Alternative für ein gerechtes Österreich

Immer mehr Menschen macht der Rechtsruck Sorgen. Sie suchen nach Alternativen und werden von den Regierungsparteien enttäuscht. Einzig die Grünen kämpfen für ein gerechteres Österreich. Mit dieser Botschaft wollen sie das weltoffene Lager anführen. Regierung verwaltet den StillstandWie kann ich verhindern, dass Österreich immer weiter nach rechts rückt und Herbert Kickl Kanzler wird? Diese Frage stellen sich derzeit viele Österreicherinnen und Österreicher. Sie merken: Weder ÖVP noch SPÖ sind...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wahl des richtigen Ausbildungsweges ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Wer die eigenen Interessen und Stärken kennt und sich frühzeitig informiert, kann seine beruflichen Möglichkeiten besser einschätzen. (Symbolbild) | Foto: panthermedia/nd3000
4

Sonderthema
Lehre oder Schule - Diese Optionen bieten Jugendlichen beste Chancen

Lehre oder weiterführende Schule? Nach der Pflichtschule stehen Jugendlichen zahlreiche Ausbildungswege offen, die unterschiedliche Chancen und Perspektiven bieten. Mit dem Ende der Pflichtschulzeit beginnt für viele Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt. Gleichzeitig steht eine wichtige Entscheidung an: Welcher Bildungsweg passt zu den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Zukunftsplänen? Ob Lehre, berufsbildende Schule oder allgemeinbildende höhere Schule – in Österreich gibt es zahlreiche...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.