Stadtpfarre Leoben: Der Landeshauptmann als "Weinbauer"

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem Leobener Stadtpfarrer Markus Plöbst bei der Besichtigung "seines" Weinstockes. | Foto: KK
  • Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem Leobener Stadtpfarrer Markus Plöbst bei der Besichtigung "seines" Weinstockes.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Anläßlich der Sub-Auspiciis-Promotion von Markus Johannes Ottersböck zum Doktor der Montanistischen Wissenschaften an der Montanuniversität hat Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer der Stadtpfarre Leoben einen Besuch abgestattet. Dabei hat er „seinen“ Weinstock begutachtet, den er im Vorjahr mit den Leobener Weinrittern im Pfarrgarten von St. Xaver gesetzt hat.
"Der Landeshauptmann kann sehr zufrieden sein, denn interessant dabei ist, dass diese Weinrebe alle anderen Weinstöcke bei weitem überragt und auch viele Trauben zu ernten sein werden", berichtet Stadtpfarrer Markus Plöbst.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.