Ulrike Tropper und Gregor Hernaus: Lieder, die gefallen

Ulrike Tropper und Gregor Hernach bei ihrem Konzert in der Trofaiacher "Chillerei".
7Bilder
  • Ulrike Tropper und Gregor Hernach bei ihrem Konzert in der Trofaiacher "Chillerei".
  • Foto: Gaube
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Im Rahmen der Konzertreihe "Safe Music Series" gastierten Ulrike Tropper und Gregor Hernach in der Trofaiacher "Chillerei".

TROFAIACH. "Wir bringen Lieder mit, die uns gefallen. In der Hoffnung, dass sie auch euch gefallen", sagte die Sängerin und Entertainerin Ulrike Tropper vor ihrem Konzert in der Chillerei Trofaiach. Dieser Wunsch ging in Erfüllung: Mit ihrem Mann, dem Gitarristen Gregor Hernach, gestaltete sie im Rahmen der Konzertreihe "Safe Music Series" einen facettenreichen Abend. Stimme, Schlagzeug und Gitarre – unterstützt von mit Loops eingespielten digital gespeicherte Sequenzen – sorgten für ein eindrucksvolles Musikererlebnis, geprägt von Jazz und Pop.

Ein wirklich schöner Abend

Tropper und Hernach begeisterten in der intimen Formation als Duo das Publikum in Trofaiach. Sie spannten den Klangbogen von lyrischen Balladen über bekannte Melodien bis zu packenden Rhythmen und sogar Big-Band-Arrangements. Songs von Stevie Wonder, Jamie Cullum, Diane Schuur und Count Basic, eine wundervoll interpretierte Version von Sara Bareilles "Love On The Rocks" wussten zu gefallen. Grandioser Schlusspunkt des offizielles Programmes war der Willie-Nelson-Hit "Don't Bring Me On Sunshine". 
"Danke, es war für uns ein wirklich schöner Abend", sagte Ulrike Tropper zum Abschied. Und das war er auch für die Musikfans in der "Chillerei".

Konzert mit den Cover Girls in Rottenmann

Mit ihren beiden Schwestern Isabel und Eva bildet Ulrike Tropper die Formation "The Cover Girls". Die drei Damen interpretieren Lieder im Charme der legendären 1930er und 1940er-Jahre – die Goldene Ära des Swinging Jazz. Die "Cover Girls" können demnächst unweit von Leoben in Rottenmann erlebt werden. Am Freitag, 22. Oktober, um 20 Uhr, gibt es ein Konzert im Gasthaus Hofer mit dem Programm "Nie wieder Waldemar". Kartenreservierungen unter Tel. 0664/2130744.
Der nächste Termin für die "Safe Music Series" in der Chillerei Trofaiach ist am Mittwoch, 27. Oktober mit Seiner &  Lohr "Wienerlied trifft Steirerkas".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen