10. Kammerner Marktfest
Vielseitiges Programm und ausgelassene Stimmung

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erschienen nach coronabedingter Pause beim Kammerner Marktfest. | Foto: Echtzeit-TV
4Bilder
  • Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erschienen nach coronabedingter Pause beim Kammerner Marktfest.
  • Foto: Echtzeit-TV
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Beim 10. Kammerner Marktfest wurde den Besucherinnen und Besucher über drei Tage ein abwechslungsreiches Programm geboten – von Musik und Kulinarik über Traditionen wie das Maibaumumschneiden bis hin zu Unterhaltung für die Kinder.

KAMMERN IM LIESINGTAL. Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand kürzlich das dreitägige Marktfest der Marktgemeinde Kammern statt. Den Auftakt der Festlichkeiten machte die Sommertour von Radio Grün Weiß, wo die Radiosendung live vom Marktplatz übertragen wurde. Der anfängliche Regen machte hierbei der Stimmung keinen Abbruch. 

Am nächsten Tag folgte das traditionelle Maibaumumschneiden, das von der Musikgruppe WaHeWa (Walter - Helmut – Walter) musikalisch umrahmt wurde. In gekonnter Weise wurde von Gerhart Egger-Feiel und Hermann Kislick der Maibaum zu Fall gebracht. Das Holz des gefällten Maibaumes wurde einer bedürftigen Person aus Kammern gespendet.

Oldtimertraktoren und ein Platzkonzert

Der letzte Tag des Marktfestes begann mit der Strudel-Schau-Küche und einer Milch-Shake-Bar für die Kinder durch die örtlichen Bäuerinnen im Museumshof. Außerdem gab es vormittags eine Oldtimertraktorenrundfahrt durch das Gemeindegebiet und anschließend zeigten die stolzen Traktorenbesitzer am Marktplatz ihre restaurierten Traktoren. Über die Mittagszeit gab der Musikverein Kammern ein Platzkonzert und begeistere mit seinem vielseitigen Musikprogramm die Besucherinnen und Besucher.

Mit Oldtimertraktoren wurde eine Rundfahrt durch die Gemeinde gemacht. | Foto: Echtzeit-TV
  • Mit Oldtimertraktoren wurde eine Rundfahrt durch die Gemeinde gemacht.
  • Foto: Echtzeit-TV
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm

Das Tagesprogramm des Marktfestes ging abwechslungsreich weiter: Kräuterliebhaberin Beatrix Russold informierte beim Kräutergarten über die Kräuterkunde, Rüdiger Böckel und Alois Gamsjäger führten durch die Sonderausstellungen im Museum und ein Team der örtlichen Berg- und Naturwacht mit Obmann Gerhard Hoffellner klärte über „brennende Themen in der Natur“ auf.

Großen Andrang gab es sowohl von den Kindern als auch von den Erwachsenen beim Stand der Bogenschützen des örtlichen Vereines mit Obmann Josef Reichmann. Für großes Staunen unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sorgte die Vorfahrt von Willi Puchwein mit seiner „Dampfwalze“. Auch die Kinder kamen beim Ponyreiten, bei Rundfahrten mit dem Bummelzug durch die Gemeinde sowie beim Spielen auf der Riesenrutsche nicht zu kurz.

Auch die Kinder hatten großen Spaß beim Marktfest. | Foto: Echtzeit-TV
  • Auch die Kinder hatten großen Spaß beim Marktfest.
  • Foto: Echtzeit-TV
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

„Kasimir“ führte durch das Marktfest

Kulinarisch versorgt wurden die Gäste an den Ständen von den Reiting Bikern, der Jagdgesellschaft, dem Ulrichschor Seiz, der Freunde des Museumshofes Kammern, der Landjugend, den Kinderfreunden und dem Gasthof Judmayer. Für großartige musikalische Stimmung waren an diesem Nachmittag die „Zirbenwald Buam“ und die „Steirer Musi“ verantwortlich. Durch das abwechslungsreiche Programm des Marktfestes führte der in Kammern wohnhafte Humorist Gerhard „Kasimir“ Kassegger.

Viele Vereine aus Kammern trugen einen Teil zum Fest bei und sorgten beispielsweise für Speis und Trank. | Foto: Echtzeit-TV
  • Viele Vereine aus Kammern trugen einen Teil zum Fest bei und sorgten beispielsweise für Speis und Trank.
  • Foto: Echtzeit-TV
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Photovoltaik, eMobilität und Energiegemeinschaften
Kammern wieder zu Besuch in Ost- und Südtirol
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.