Bürgermeister privat
Werner Scheer sucht den Ausgleich am Pferdehof

Der Proleber Bürgermeister Werner Scheer ist ständig im Einsatz, er ist „ 24 Stunden Bürgermeister“. Um dann einmal zur Ruhe zu kommen, findet er seinen Ausgleich in seinem „Pferdeparadies“ am Proleber Berg.

PROLEB. Werner Scheer ist liebend gerne Bürgermeister und setzt sich schon seit Jahren für die Belange der Proleber Bevölkerung ein. Für ihn ist das eine „Lebensaufgabe“. Er hat für seine Bürgerinnen und Bürger stets ein offenes Ohr, jedoch scheitere es dann schlussendlich am Geld. Die Politik verspreche Gemeinden viel, aber das komme dann oft nicht an. Für ihn müsste der Tag eigentlich weitaus mehr als 24 Stunden haben: „Ich bin 24 Stunden Bürgermeister, ich bin rund um die Uhr im Einsatz“, betont er.

Auf seinem Pferdehof kommt Werner Scheer zur Ruhe. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Auf seinem Pferdehof kommt Werner Scheer zur Ruhe.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Neben seinem Bürgermeister-Dasein betreut er allerdings noch das „Pferdeparadies Scheer“ am Proleber Berg, seine „Ruhezone“. „Den Hof habe ich seit 2007, zuvor war ich im Gastgewerbe tätig“, erzählt Werner Scheer und fügt hinzu: „Die Pferde, die Natur und wenn das Wetter auch noch passt, dann ist es hier wirklich wie im Paradies. Hier gibt es immer was zu tun, aber das ist mein Ausgleich.“

Werner Scheer im Gespräch mit Redakteurin Vanessa Gruber | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Werner Scheer im Gespräch mit Redakteurin Vanessa Gruber
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

„Offen, korrekt und verlässlich“

Auf die Frage, wie er sich in drei Worten beschreiben würde, antwortet er flott: „Offen, korrekt und verlässlich.“ Zudem hat er ein realistisches Weltbild, Träumereien à la „was wäre wenn, Geld keine Rolle spielt...“ finden bei ihm keinen Platz: „Geld spielt für die kleinen Gemeinden immer eine Rolle. Wir müssen schauen, dass wir die Infrastruktur aufrecht erhalten können“, erläutert Werner Scheer abschließend.

Wissenswertes über Werner Scheer:

  • 1951 in Proleb geboren

  • Verheiratet, zwei Kinder

  • Er war früher auch in der Gastronomie tätig und betreibt seit 2008 gemeinsam mit seiner Frau Margareta das „Pferdeparadies Scheer“.

  • Bereits seit 2003 Bürgermeister von Proleb

  • Hobbys: Seine Freizeit verbringt er gerne am Pferdehof.

  • Kraftplatz: Sein „Pferdeparadies“

  • Mehr „Bürgermeister privat“: 

    Mit Musik geht für Walter Hubner alles leichter
    Gespräche und Süßes geben Ronald Schlager Energie
    Marc Landl wagt auch mal den Sprung ins kalte Wasser
    Erich Ofner – Familienmensch mit Liebe zum E-Biken
    Push-Nachrichten auf dein Handy
    MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
    Die Woche als ePaper durchblättern
    Newsletter deines Bezirks abonnieren

    Kommentare

    ?

    Du möchtest kommentieren?

    Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

    Du möchtest selbst beitragen?

    Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.