Betriebsfeuerwehr Brigl & Bergmeister
2.192 Stunden im Einsatz für Sicherheit

Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Alexander Siegmund gratulierte Kommandant HBI Alois Krall und OBI Daniel Wabnegg (v.r.) zu den Leistungen. | Foto: BtF Brigl & Bergmeister
2Bilder
  • Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Alexander Siegmund gratulierte Kommandant HBI Alois Krall und OBI Daniel Wabnegg (v.r.) zu den Leistungen.
  • Foto: BtF Brigl & Bergmeister
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Im Zuge der 121. Wehrversammlung zog Kommandant HBI Alois Krall der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Brigl & Bergmeister GmbH Bilanz über das vergangene Jahr. Die Kameradinnen und Kameraden wurden zu 39 Einsätzen gerufen und wendeten dafür 272 Stunden auf. Auch die Weiterbildung hat bei der Betriebsfeuerwehr in Niklasdorf einen hohen Stellenwert. 

NIKLASDORF. 28 aktive Mitglieder, drei Mitglieder außer Dienst und zwei Ehrenmitglieder der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Brigl & Bergmeister sorgten im Berichtsjahr 2022 mit 2.192 Einsatzstunden für die Sicherheit und den ungestörten Betrieb der Papierfabrik und der Firma Mare in Niklasdorf. Diese Bilanz zog Kommandant HBI Alois Krall im Zuge der 121. Wehrversammlung, zu der er neben den Kameradinnen und Kameraden sowie Ehrenmitgliedern auch den Geschäftsführer der Brigl & Bergmeister GmbH Markus Bammer sowie Bürgermeister Johann Marak, Dieter Lehner von der Firma Mare begrüßen konnte.

Auch Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Alexander Siegmund, Inspektionsbrandmeister Klaus Dieter Schellauf von der Berufsfeuerwehr Graz, Arbeiterbetriebsrat Mario Plankenbichler sowie Abordnungen von der Feuerwehr Niklasdorf und Proleb, Polizei, Werkskapelle und Mantrailing zählten zu den Gästen.

39 Einsätze, 49 Übungen

Aus dem Bericht von Kommandant HBI Alois Krall und der Schriftführerin LM d.V. Angelika Wall-Kapun ging hervor, dass die Betriebsfeuerwehr im vergangenen Jahr zu 39 Einsätzen, davon 16 Brandeinsätze, zwei technische Einsätze, zwölf Brandsicherheitswachen und neun Täuschungsalarme, ausgerückt ist und dabei 272 Stunden aufgewendet wurden.

Darüber hinaus wurden auf dem Betriebsgelände der Brigl & Bergmeister GmbH 49 Übungen mit 547 Stunden abgehalten und 1.373 zusätzliche Stunden für 169 sonstige Tätigkeiten (Ausbildung, technische Dienste, Veranstaltungen, Besprechungen, Wartungsarbeiten und Verwaltung) geleistet.

Im Rahmen der Wehrversammlung wurde LMdS Rene Kobald (2.v.l.) mit dem Verdienstzeichen des BFV Leoben in Bronze ausgezeichnet. Ihm gratulierten OBI Daniel Wabnegg, HBI Alois Krall und BR Alexander Siegmund (v.l.). | Foto: BtG Brigl & Bergmeister
  • Im Rahmen der Wehrversammlung wurde LMdS Rene Kobald (2.v.l.) mit dem Verdienstzeichen des BFV Leoben in Bronze ausgezeichnet. Ihm gratulierten OBI Daniel Wabnegg, HBI Alois Krall und BR Alexander Siegmund (v.l.).
  • Foto: BtG Brigl & Bergmeister
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Im Zuge der Wehrversammlung wurde LMdS Rene Kobald mit dem Verdienstzeichen des BFV Leoben in Bronze ausgezeichnet und PFM Andreas Lercher angelobt.
Nach den Grußworten der Ehrengäste, in denen die besonderen Leistungen und die gute Zusammenarbeit betont wurde, bedankte sich HBI Alois Krall bei seinen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, der Geschäftsführung, der Gemeinde Niklasdorf, bei den Einsatzorganisationen sowie dem Bereichs- und Landesfeuerwehrverband für die Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren:

Brigl & Bergmeister über Rohstoffengpässe und Teuerungen
Waldbrandgefahr als großes Thema der Generalversammlung
Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Alexander Siegmund gratulierte Kommandant HBI Alois Krall und OBI Daniel Wabnegg (v.r.) zu den Leistungen. | Foto: BtF Brigl & Bergmeister
Im Rahmen der Wehrversammlung wurde LMdS Rene Kobald (2.v.l.) mit dem Verdienstzeichen des BFV Leoben in Bronze ausgezeichnet. Ihm gratulierten OBI Daniel Wabnegg, HBI Alois Krall und BR Alexander Siegmund (v.l.). | Foto: BtG Brigl & Bergmeister
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.