Ehrenamtliche Vereine in Leoben wollen sich vernetzen

- Ein Händekreis als Symbol für Zusammenhalt.
- Foto: KK
- hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben
Der Verein VGE (Verein zur Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft) möchte die vielfältige Vereinslandschaft in Leoben aufzeigen und lädt zum Treffen.
LEOBEN. Der VGE (Verein zur Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft) ist ein Erwachsenenbildungsträger, der österreichweit tätig und in Leoben beheimatet ist. Die Aufgabe ist die Erhaltung und Verbreitung ganzheitlicher Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft durch speziell ausgebildete Elternbildner und Elternbildnerinnen. Der Ausbildungslehrgang ist in Österreich einzigartig und gütesiegelzertifiziert.
Warum Ehrenamt
Ehrenamtlich Tätige sind ein wichtiger Baustein der Gesellschaft. Sie können den Menschen eine Stütze sein und übernehmen viele soziale Aufgaben. "Unsere Gesellschaft mitgestalten zu können, miteinander Pläne zu schmieden und sie umzusetzen, an einem Strang zu ziehen, sich miteinander zu freuen, sich persönlich weiter zu entwickeln, Verantwortung zu übernehmen, Gemeinschaft leben, das sind nur einige der Aspekte, warum Menschen sich für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen." sagt der VGE.
Neue Verbindungen
Der VGE möchte zeigen wie vielfältig die Vereinslandschaft in Leoben ist. Ein weiteres Ziel ist die Vernetzung mit weiteren ehrenamtlichen Vereinen und das Projekte in der Zukunft gemeinsam auf die Beine gestellt werden.
Am 31. August findet im Gasthof Altmann das erste Treffen. Unter dem Motto „Beim-Red‘n-kommen-die-Leit-z‘samm“ will der VGE neue Verbindungen schaffen.
Wer interessiert ist kann sich bis 29. August bei marion.read@elternwerden.at zum Treffen anmelden.
Weitere Informationen zum Verein finden sie hier.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.