Waldspaziergang für Frauen
"Ökosystem Wald" gewinnt zunehmend an Bedeutung

Der Waldspaziergang für Frauen startete beim Leopolsteinersee in Eisenerz.
3Bilder
  • Der Waldspaziergang für Frauen startete beim Leopolsteinersee in Eisenerz.
  • Foto: Karisch-Gierer
  • hochgeladen von Verena Riegler

Unter dem Motto "Wald und Gesellschaft – das Ökosystem Wald und seine Leistungen" fand in Eisenerz ein Waldspaziergang für Frauen statt.

EISENERZ. Gerade jetzt in Zeiten von Corona wird der Wald vielerorts geradezu überrannt. Das ist zwar für die körperliche und seelische Gesundheit der Menschen äußerst positiv, aber nicht immer zum Wohle des Waldes. Beim Waldspaziergang für Frauen in Eisenerz zum Thema „Wald und Gesellschaft“ kam neben bekannten und weniger bekannten Fakten zu Tourismus und Waldwirtschaft auch Berührendes und Kurioses ans Tageslicht. Der Nachmittag begann beim Leopoldsteinersee, dessen Zufahrt heuer aufgrund des massenhaften Zulaufs sogar tageweise gesperrt werden musste, und führte hinauf zum „Urlauberkreuz“. In Zeiten von Billigflügen kaum noch vorstellbar, dass die Eisenerzer Bevölkerung noch vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich ihre Wochenenden oder sogar ihren Urlaub hier bei Unterhaltung, Speis und Trank mitten im Wald verbrachte. Veranstalter des Waldspaziergangs waren der Waldverband Steiermark, die Jägerinnen, die Forstliche Ausbildungsstätte Pichl und die Forstfrauen, bestens unterstützt von Franz Kesselstatt, dem Leiter der Forstverwaltung Hohenberg. Mit einer Jause im Postmuseum fand der Spaziergang einen gemütlichen Ausklang.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen