Strickaktion 2020
St. Stefan ob Leoben: Wärme für die kalte Zeit

In St. Stefan wurde wieder eifrig für die Caritas-Auslandshilfe und für das Vinzidorf gestrickt.
  • In St. Stefan wurde wieder eifrig für die Caritas-Auslandshilfe und für das Vinzidorf gestrickt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. STEFAN/LEOBEN. Seit vielen Jahren organisiert der Sozialkreis der Pfarre St. Stefan ob Leoben eine Strickaktion, an der sich mittlerweile auch Strickerinnen aus anderen Pfarren beteiligen. "Die Aktion brachte auch heuer wieder ein großartiges Ergebnis", berichtet Bruno Obenaus, ehrenamtlicher pastoraler Mitarbeiter der Pfarre.
Heuer konnten der Caritas-Auslandshilfe 802 Paar Socken, 23 Hauben, vier Paar Handschuhe, acht Westen und Pullover sowie acht Schals übergeben werden. Diese werden noch vor Weihnachten von Caritasverantwortlichen in eine Tagesheimstätte für Romakinder in Rumänien und ein Bergdorf in Bosnien gebracht und dort direkt übergeben werden. 50 Paar Erwachsenensocken wurden an das Vinzidorf in Graz weitergeleitet.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen