Handball Neuzugang
Carina Strasser kehrt zurück zu den BT Füchsen

Carina Strasser kehrt zu den BT Füchsen zurück... | Foto: Bernd Haider
  • Carina Strasser kehrt zu den BT Füchsen zurück...
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Bernd Haider

Neuzugang und erstes Heimspiel im neuen Jahr

Es ist wieder so weit. Im ersten Heimspiel des Jahres 2024 treffen in der WHA Meisterliga unsere Damen der BT Füchse Style your Smile auf den Tabellenvierten UHC Müllner Bau Stockerau.

Bei diesem Heimspiel wird auch wieder ein "alt"-bekanntes Gesicht auf der Platte von den BT Füchsen stehen. Die 20-Jährige Carina Strasser startete in jungen Jahren bei ATV Trofaiach ihre Handballkarriere. Durch die Fusionierung der beiden obersteirischen
Vereine ATV Trofaiach und HC Bruck/Mur wurde sie wichtiger und fixer Bestandteil in den diversen Jugendmannschaften und in der Kampfmannschaft der BT Füchse.

Auch im Damen Nationalteam konnte Carina bereits Handball Luft schnuppern sowie erste Erfahrungen sammeln. Zuletzt stand Carina Strasser bei HIB Handball Graz unter Vertrag und wird ab sofort die BT Füchse Style your Smile mittels Leihvertrag (mit Option auf Verlängerung) bis zum Saisonende unterstützen.

Coach Mario Maretic im Interview: " Die Weihnachtspause ist vorbei und ich hoffe, dass die Mädels diese Zeit auch für ein persönliches Update genutzt haben. In der Tabelle geht es extrem eng zu. Der Tabellenletzte liegt nur wenige Punkte hinter dem sechsten Tabellenplatz.
Es zählt also jeder Punkt und mehr Motivation brauchen wir nicht. Die Mädels wissen, was sie am Samstag zu tun haben. Mit einer guten Deckung und wenig technischen Fehlern ist alles möglich. Noch dazu haben wir unsere Fans im heimischen Fuchsbau Trofaiach als zusätzlichen Turbo. Und übrigens: ich bin auch sehr froh, dass wir Carina Strasser wieder zurück an Bord haben. Sie ist eine Top-Spielerin, jung, talentiert und wird unser Team mit ihrer Leistung sicher bestens unterstützen".

GF Karl Heinz Weiland zum Transfer: "Wir freuen uns, dass Cari Strasser zurück gekommen ist! Sie ist eine sehr talentierte Eigenbauspielerin, die uns in der Rückrunde helfen wird!"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.