Reitsport am Proleberberg
Pferdefest im Reitclub Waltenbach

Foto: RC Waltenbach
3Bilder

Erfolgreiche Turnierteilnahmen, Sommersporttage und ein neues Pferd – den Mitgliedern des Reitclub Waltenbach wird nicht langweilig!

Die Turniersaison ist in vollem Gange und egal ob in Schöder, Feldbach oder Graz, die Waltenbacher Reiterinnen sind erfolgreich dabei. So konnten im heurigen Jahr bereits einige Siege und hervorragende Platzierungen erreicht werden.

Aber auch abseits des Turniersports gab es Grund zur Freude. Einige Vereinsmitglieder bekamen die Chance, bei der Rosswallfahrt in Mariazell mitzureiten oder zu helfen.
Außerdem konnte ein weiteres, verlässliches Schulpferd erworben werden. Der Wallach und seine neuen Freunde wurden im Rahmen der Sommersporttage der Stadtgemeinde Leoben von zahlreichen Kinderaugen bestaunt.

Leider musste sich der Reitclub Waltenbach auch von einem langjährigen Schulpferd verabschieden. Stanford darf nun seine wohlverdiente Pension auf einer großen Wiese in der Umgebung genießen.

Nichtsdestotrotz wartet bereits das nächste tolle Ereignis. Am Samstag, dem 10.09.2022 findet auf der Anlage der Familie Scheer in Proleb das alljährliche Pferdefest statt.
Dabei wird den BesucherInnen einiges geboten, beispielsweise Reitbewerbe, ein Showprogramm und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl rund um die Uhr ist bestens gesorgt und auch die Kinder kommen beim Ponyreiten (ab 16 Uhr) voll auf ihre Kosten.

Der Reitclub Waltenbach freut sich über Ihren Besuch!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.