Pferdefest
Riesen Stimmung beim Pferdefest des Reitclub Waltenbach

Perfektes Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiterin | Foto: RC Waltenbach/Högler Mario
2Bilder
  • Perfektes Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiterin
  • Foto: RC Waltenbach/Högler Mario
  • hochgeladen von Bernd Haider

„Wenn spannende Reitbewerbe, ein tolles Showprogramm und Livemusik zusammentreffen, dann kann es nur ein gelungener Tag werden“, lautete das Motto beim Pferdefest Anfang September. Die Mitglieder des Reitclub Waltenbach versüßten den Besuchern den Tag außerdem noch mit Kinderreiten und abwechslungsreicher Verpflegung.

Bereits am frühen Morgen startete das Event mit den Dressurreitbewerben, gefolgt von kreativen Musikküren und spannenden Springbewerben. Am Nachmittag konnten die etwa 400 BesucherInnen ein bunt gemischtes Showprogramm bestaunen. Gezeigt wurde u.a. eine Voltigier-Vorführung des PSV Gut Rosenhof, Horsemanship sowie eine Springquadrille.

Am späten Nachmittag konnten die kleinen Gäste reiten selbst ausprobieren. Auch bei der Tombola, dem Bogenschießen und einigen Verkaufsständen gab es zahlreiche erfreute Gesichter zu sehen. Begleitet von der Livemusik wurde der Tag noch bis in die späten Abendstunden zelebriert.

Perfektes Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiterin | Foto: RC Waltenbach/Högler Mario
Ohrenschutz für das Pferd bei der Siegerehrung | Foto: RC Waltenbach/Högler Mario
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.