Steirische U11/U13-Tischtennismeisterschaften in Fürstenfeld

Steirischer Meister U11
12Bilder

SV-Leoben-Nachwuchs holt wieder einige Medaillen

Am 3. und 4. Mai fanden die steirischen U13-Meisterschaften in der Stadthalle Fürstenfeld statt. Erfreulich für die Sektion Tischtennis ist, dass alle drei Teilnehmer aus der Sportvereinigung Leoben einen Stockerlplatz erreichten. Simon Zündel konnte im Mixed-Doppel Bewerb mit seiner Partnerin Julia Zeya von der Spielvereinigung Indigo/Post Graz bis ins Finale vordringen und sich somit seine erste Medaille verdienen. Im Doppel Bewerb konnten die Leobner Simon Zündel und Felix Skrivanek das stärker gesetzte Doppel Galitschitsch/Schlatzer aus Kapfenberg mit 3:0 im Viertelfinale bezwingen und sich aufs Podium katapultieren. Ganz starke Einzelleistung auch von Simon, denn er konnte den auf zwei gesetzten Matteo Maresch von der Spielvereinigung Indigo/Post Graz im Viertelfinale aus dem Bewerb werfen und sich Bronze unter den Nagel reißen. Ganz großes Kino zeigte auch der Jüngste der Leobner, Steiner Sascha. Im U11-Doppel konnte er zusammen mit dem Mariazeller Niklas Sommerer den dritten Rang erreichen. Seinen finalen Auftritt hatte er jedoch erst im U11-Einzel Bewerb. Sascha zeigte im Halbfinale ganz klar, dass er Florian Voves vom Atus Fürstenfeld keine Chance lässt und besiegt ihn mit 3:0. Da das aber noch nicht genug war, musste er sein ganzes Können im Finale gegen Michael Rebol (SIP Graz) zeigen und in einer spannenden 5-Satz-Partie sich zum steirischen Meister krönen.
Insgesamt konnten die Jungs das Konto der Sportvereinigung mit sechs weiteren Medaillen aufstocken. Die Trainer, Funktionäre und sämtliche Mitglieder der SV Leoben sind stolz auf den Nachwuchs und gratulieren aufs Herzlichste.

Newsletter Anmeldung!

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen