Zu Besuch am Bauernmarkt

Am guten alten Bauernmarkt gibt es viel zu entdecken, denn da ist für die ganze Familie etwas dabei. | Foto: Lassacher
2Bilder
  • Am guten alten Bauernmarkt gibt es viel zu entdecken, denn da ist für die ganze Familie etwas dabei.
  • Foto: Lassacher
  • hochgeladen von Marie-Katrin Baumgartner

Einkaufen, wo man zuhause ist. Diese Wunschvorstellung erfüllen sich, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, immer mehr Steirer. Der Trend, sich am Wochenmarkt frische und ursprüngliche Lebensmittel zu kaufen ist da. Dies haben auch die großen Lebensmittelkonzerne erkannt und wollen ebenfalls mit Regionalität beim Kunden punkten. Das Problem hierbei ist, dass der Verbraucher den Hersteller nicht kennt und dem Produkt kein großes Vertrauen entgegenbringen kann.

Treffpunkt Bauernmarkt

Ganz anders sieht es bei den Bauernmärkten aus. An den Ständen stehen die Bauern und Produzenten voll und ganz hinter ihren Lebensmitteln. Durch den direkten Kontakt können etwaige Fragen schnell geklärt werden und es entsteht ein gegenseitiges Vertrauen. Dieses Miteinander liegt Ilse Blachfellner-Mohri, Obfrau des GenussReichs, sehr am Herzen: „Mit dem Einkauf am Bauernmarkt trägt jeder Kunde dazu bei, die Höfe der Region zu erhalten. Und während eines netten Gesprächs am Michöla Naschmarkt hat man gleich fertige Suppeneinlagen und Knödel für das Mittagessen zu Hause.“
Neben dem Naschmarkt finden im GenussReich noch weitere Bauernmärkte regelmäßig statt, wie der Trofaiacher Bauernmarkt mit Mozzarella, Brot, Apfelsaft und vielen weiteren Spezialitäten sowie die Markttage im „Klein aber fein“-Laden von Andrea Lassacher. An zwei Tagen im Monat gibt es hier nicht nur bäuerliche Produkte, sondern auch ein paar kleine Stände mit Produzenten, wie Michaela Todtner mit ihrer Alpakawolle.
So nah kommt man der Entstehungsgeschichte von Lebensmitteln und anderen Produkten sonst nie - pur und unverfälscht.

Am guten alten Bauernmarkt gibt es viel zu entdecken, denn da ist für die ganze Familie etwas dabei. | Foto: Lassacher
Andrea Lassacher bietet Gesundes und Vollwertiges an. | Foto: Baumgartner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.