FF Seiz: 10.108 Stunden für die Sicherheit

Die Mitglieder der FF Seiz bilanzierten in ihrer 106. Wehrversammlung über die Einsatztätigkeiten im vergangenen Jahr. | Foto: Strohhäussl
  • Die Mitglieder der FF Seiz bilanzierten in ihrer 106. Wehrversammlung über die Einsatztätigkeiten im vergangenen Jahr.
  • Foto: Strohhäussl
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Neben 25 technischen Einsätzen forderten auch fünf Brandeinsätze die Feuerwehr Seiz. Insgesamt wurden 10.108 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung aufgewendet.
Um diese Einsätze bestmöglichst bewältigen zu können, wurden unter anderem neue Einsatzuniformen und eine Wärmebildkamera angeschafft.

14 Jungflorianis

Derzeit umfasst der Mannschaftsstand 64 aktive Mitglieder, wobei mit Alexander Gugl ein neues aktives Mitglied bei der Wehrversammlung angelobt wurde. Die Jugendgruppe umfasst 14 Jungflorianis.

Ausbildung

Hoher Aufwand wurde auch für die Ausbildung der Kameradinnen und Kameraden betrieben. Neben zahlreichen Teilnahmen an Leistungsprüfungen in den verschiedenen Stufen, darunter die Atemschutzleistungsprüfung, die Branddienstleistungsprüfung und die Sanitätsleistungsprüfung, nahmen die Florianis aus Seiz auch an mehreren Bewerben teil. Zusätzlich wurden nicht weniger als 19 Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring besucht, wofür 1.024 Stunden aufgewendet wurden.

Ehrengäste

Das Kommando, HBI Christian Kroemer und OBI Günther Hoffellner, konnte zahlreiche Ehrengäste darunter Bürgermeister Karl Dobnigg, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Ing Johann Diethart und ABI Hans-Peter Moder begrüßen.

Angelobung:
Alexander Gugl

Beförderungen:
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:
Julia Debeletz
Christoph Ebner
Lukas Kain
Maximilian Friesenbichler
Daniel Zauner

Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister:

Stefan Götschl

Vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister d. V.:

Dominik Zadl
Sandro Köhl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.