"Kaltwassergrillen" für die kleine Marlene

Große Freude bei Marlenes Familie: Kameraden der FF Kammern und FF Seiz sowie Bgm. Karl Dobnigg übergaben für Spezialtherapien die Summe von 600 Euro. | Foto: © Feuerwehr Kammern
3Bilder
  • Große Freude bei Marlenes Familie: Kameraden der FF Kammern und FF Seiz sowie Bgm. Karl Dobnigg übergaben für Spezialtherapien die Summe von 600 Euro.
  • Foto: © Feuerwehr Kammern
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

KAMMERN. Mit einer besonderen Überraschung klopften kürzlich Vertreter der Feuerwehren Kammern und Seiz sowie Bürgermeister Karl Dobnigg an die Tür der Kammerner Familie Till: Sie überreichten eine Spende von insgesamt 600 Euro, die der Tochter der Familie, Marlene, zugute kommen soll. Die Neunjährige benötigt aus gesundheitlichen Gründen viele spezielle Therapien, die ihr dabei helfen, in kleinen Schritten selbstständiger zu werden. Die hohen Kosten müssen zur Gänze von den Eltern getragen werden, die über jeden finanziellen Zuschuss dankbar sind. 

Grillen bei eisigen Temperaturen

Die Summe von 600 Euro ist im Zuge einer besonderen Herausforderung zustande gekommen:
Die Feuerwehr Kammern wurde von ihrer Partnerfeuerwehr aus Dasing zum sogenannten „Kaltwassergrillen“ aufgefordert. Ähnlich der bekannten „Cold Water Challenge“ muss die nominierte Feuerwehr dabei der Einladung binnen sieben Tagen nachkommen, ansonsten ist eine ordentliche „Brotzeit“ samt 50 Liter Bier fällig. Und so fanden sich kürzlich einige Kameraden am Löschwasserbassin mitten in Kammern ein und grillten bei eisigen Temperaturen. Der Griller schwamm auf einer Plattform im Bassin und rundum baumelten die Füße im Wasser. Teil dieser Aktion ist auch der soziale Aspekt und nach kurzer Überlegung, wem mit dieser Aktion geholfen werden kann, fiel die Entscheidung auf Marlene. Von der FF Kammern wurde in Folge auch die FF Seiz nominiert, die im Bereich der Liesing ihr  „Kaltwassergrillen“ durchführte. Auch dort war man sich einig, dass man Marlene helfen wolle. Bürgermeister Dobnigg sagte ebenfalls spontan eine Spende zu. "Der Abend der Überreichung war herzergreifend, wenn man das Strahlen in Marlenes Augen sah", berichteten die Kameraden der FF Kammern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.