Neue "Ortstafeln" für Leoben

Foto: Freisinger
7Bilder

LEOBEN. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Für das erste Brau-Stadt-Fest am Freitag, 4. August, auf dem Leobener Hauptplatz, gibt es neue "Ortstafeln". An den Stadteinfahrten werden Hinweistafeln montiert, die darauf verweisen, dass Leoben die Heimat von Gösser Bier ist.

"Mit Österreichs bestem Bier wollen wir unterstreichen, dass Leoben die österreichische Bierhauptstadt ist", sagte Bürgermeister Kurt Wallner. "Bier braucht Heimat und Gösser fühlt sich in Leoben wohl", betonte Braumeister Andreas Werner, der für dieses Fest ein eigenes Bier gebraut hat.

Brau-Stadt-Fest-Gastrononie

Sieben Leobener Gastronomen werden das Brau-Stadt-Fest kulinarisch mitgestalten: Landgasthaus Erlsbacher, Rotti's Imbiss, Arkadenhof, Gasthaus "Zum Greif), Segafredo, Franky Brandl und Hannes Kaufmann Sie werden die Gäste mit Speisen verwöhnen, die hervorragend zum Gerstensaft passen, beispielsweise mit Biergulasch, Bierkotelett, Bierleberkäse und Bierrostbraten.

Brau-Stadt-Fest-Bieranstich

Das Brau-Stadt-Fest beginnt um 15 Uhr, die offizielle Eröffnung mit dem Bieranstich wird um 17 Uhr stattfinden. Strohballen, Bierkisten und Hopfendolden werden für ein stilgerechtes Ambiente dieses trachtigen Bierfestes sorgen. Für die musikalische Eröffnung sorgt der Gösser Musikverein, ebenso dabei sind die "Dorfprinzen" und die "Wildschützkrainer".

Brau-Stadt-Pass

Bereits jetzt besteht die Möglichkeit, sich um 19 Euro (Normalpreis 34,50 Euro) den Brau-Stadt-Pass im Citymanagement oder in der Stadtinformation Leoben zu kaufen. Damit bekommt man beim Fest drei Getränke, einen Tonbierkrug, ein T-Shirt und einen Ausstellungsbesuch – wahlweise im Gösseum oder in der Kunsthalle Leoben mit der aktuellen Schau "Hoffnungs(t)raum Phantastisch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.