Spatenstich Brandlwiese

Der künftige Hausleiter Michael Alteneder, Hermann Harg Junior und Senior, Pfarrer Franz Sammt, Karl Schwaiger (Rottenmanner), Franz Brandl und Bgm. Kurt Wallner (v.l.).
  • Der künftige Hausleiter Michael Alteneder, Hermann Harg Junior und Senior, Pfarrer Franz Sammt, Karl Schwaiger (Rottenmanner), Franz Brandl und Bgm. Kurt Wallner (v.l.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Am Donnerstag, 6. April, erfolgte der Spatenstich für eine Studentenwohnanlage auf der Brandlwiese. Die KBG-Errichtungsgesellschaft mit Hermann Harg Senior und Junior steht hinter diesem Projekt, das bis September nächsten Jahres 292 Studentenplätze schaffen soll. Errichtet werden 182 Einzelappartements, 51 Doppelzimmer und 8 Dozentenwohnungen. Die Infrastruktur wird um ein öffentlich zugängliches Bistro, Fitnessräume sowie um einen Sport- und Beachvolleyballplatz ergänzt. Bauträger ist die Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft, Porr der bauausführende Generalunternehmer. Bürgermeister Kurt Wallner sprach von einem "wichtigen Tag für die Stadtentwicklung von Leoben".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.