Spitzer an der Spitze der Jungen ÖVP

Sarah Spitzer (Bildmitte) mit dem neugewählten Bezirksvorstand. | Foto: KK
  • Sarah Spitzer (Bildmitte) mit dem neugewählten Bezirksvorstand.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. Am Freitag, 6. Oktober, wurde die JVP-Bezirksgruppe Leoben mit einem neuen Vorstand gewählt. Der neugewählte Vorstand, der von Obfrau Sarah Spitzer geführt wird, sieht bereits voller Tatendrang in die Zukunft. Unter den Gästen befanden sich auch der Stadtrat der Stadt Leoben Reinhard Lerchbammer, Stadtrat der Stadt Eisenerz Thomas Rauninger, ÖVP-Bezirksparteiobmann Andreas Kühberger sowie JVP-Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer. Die zahlreichen Teilnehmer erlebten die einstimmige Wahl von Obfrau Sarah Spitzer und ihres Vorstandsteams.

Die Zukunft liegt in der Jugend

"Es ist enorm wichtig, junge Menschen für Politik begeistern zu können. Es ist ein Irrglaube, dass die Jugend kein Interesse daran hat sich zu engagieren", so Stadtrat Lerchbammer. Auch Bezirksparteiobmann Kühberger sieht die Zukunft in der Jugend: "Eine zukunftsorientierte Politik, gerade auch auf kommunaler Ebene, ist nur dann möglich, wenn man der Jugend Handlungsraum für Ideen und Visionen gibt."

Verantwortungsbewusstsein

Die neu gewählte Obfrau bedankte sich bei allen Beteiligten für deren Unterstützung und umriss die ersten Vorhaben, die in der Aufbauarbeit von Ortsgruppen sowie im aktiven Mitwirken bei Veranstaltungen liegen.
"Die Neuwahl des Bezirksvorstandes zeigt deutlich: Es gibt viele junge Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen",  zeigte sich Schnitzer erfreut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.