Mit "Hexe Erbsengrün" in den ersten steirischen Vorlesetag

Waltraud Schopf vom Museumsverein Kammern (l.) mit "Hexe Erbsengrün" Valerie Böckel. | Foto: KK
2Bilder
  • Waltraud Schopf vom Museumsverein Kammern (l.) mit "Hexe Erbsengrün" Valerie Böckel.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

KAMMERN. Mit einem Kinderbuchklassiker, den „7.000 rosaroten Aprilmaikäfern“, beteiligen sich die „Freunde des Museumshofes Kammern“ neben zahlreichen weiteren steirischen Institutionen beim ersten steirischen Vorlesetag des Landes Steiermark. Ziel der Aktion ist es, zu zeigen, dass Lesen überall Spaß macht. Und das Ambiente des Museumshofes eignet sich hier besonders gut. „Wir werden den Kindern ein abwechslungsreiches Programm – sowohl indoor als auch outdoor – bieten und sogar die Charaktere des Buches lebendig werden lassen“, sagt Waltraud Schopf vom Museumsverein.

Hexe Erbsengrün

So wird etwa Valerie Böckel als Buchprotagonistin „Hexe Erbsengrün“ mit ihrem Spezialbesen auftreten und die Kinder nicht nur mit grünen und rosaroten Schmankerln verwöhnen, sondern sie auch animieren, selbst Teil der Geschichte zu werden.

Kostenlos

Das kostenlose Angebot richtet sich an Sechs- bis Zwölfjährige, wobei „natürlich jedes Kind willkommen ist. Und die Eltern können sich in dieser Zeit eine kurze Ruhephase gönnen“, sagt Schopf.
Der Vorlesetag findet am Samstag, dem 1. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Museumshof Kammern statt.

Waltraud Schopf vom Museumsverein Kammern (l.) mit "Hexe Erbsengrün" Valerie Böckel. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.