Weihnachtsschwimmen der Freiwilligen Feuerwehr

Foto: FF Leoben-Stadt/Demmerer
25Bilder

LEOBEN. Das Weihnachtsschwimmen der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt auf der Mur – veranstaltet von der Abteilung Wasserdienst mit ihren Einsatztauchern und Schwimmern hat langjährige Tradition. Auch heuer wieder begleitete das Leobener Christkind die Feuerwehrleute in einer Feuerwehrzille.

Interessierte Zuschauer

Mit ihrem Christbaumfloß und der Zillenbegleitung schwammen die Einsatztaucher von der Pegelmessstelle am Mareckkai in Waasen zur Waasenbrücke. Der Kommandant der FF Leoben-Stadt HBI Gerhard Wurzer konnte dort eine große Besucherschar willkommen heißen, die die Taucher und das Christkind mit viel Applaus bedachte.

Aufrichtiges Danke

Die Taucher und Schwimmer wünschten den Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Das Christkind richtete Grußworte an die Besucher, die sich dadurch animiert mit einem aufrichtigen "Danke" für die Leistungen der Feuerwehr in ihrer Freizeit revanchierten.

Unfallfreies Einsatzjahr

Von der Brücke ging die Fahrt weiter bis zur Slippanlage der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt, wo das Christkind trockenen Fußes wieder festen Boden betreten konnte.  Mit diesem Weihnachtsschwimmen bedankten sich die Taucher für ein unfallfreies Einsatzjahr und hoffen auf ein ebenso glücklich verlaufendes Jahr 2018.

Fotos: FF Leoben-Stadt/OLMdV Hubert Demmerer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.