Judo-Klassensieg für Leonie Bernhard in Leoben

Viel Motivation für die nächsten Turniere | Foto: UTV
  • Viel Motivation für die nächsten Turniere
  • Foto: UTV
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Das internationale Judoturnier am vergangenen Sonntag in Leoben war in der Tat respekteinflößend. Gleich 304 Judokas aus 42 Vereinen aus Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Ungarn und Österreich trafen sich im Kampf um die Platzierungen auf der Matte. Für Trainerin Christa Schimpel war die Veranstaltung ein herausfordernder Verstärker für die aktuelle Trainingsarbeit, die auf das Verhalten im Wettkampf und die Stärkung der individuellen Fähigkeiten der Athleten abzielt.

Die Fahrt in die Montan-Stadt machten – betreut von Philipp Rastl und Gregor Senekovic - vier Kämpfer/innen mit. Für sie eher ungewöhnlich: Ohne Sieg musste diesmal Sophia Nikodem-Eichenhardt auskommen, in der Klasse U12 bis 40 kg reichte es nur für Rang 5. Ein Schicksal, das auch Tobias Grill erreichte, der in der Kategorie U14 bis 34 Kilo auf Platz 7 landete.

Einen besseren Tag erwischte Bruder Maximilian Grill. Er sicherte sich hinter Sebastian Posch (JU Flachgau) und Samuel Blauensteiner (Union Eichfeld) den ausgezeichneten dritten Rang. Getoppt wurde er an diesem Wochenende von Leonie Bernhard. Zwei Mal lautete die Wertung Ippon durch eine Wazari-Wurfwertung mit anschließendem Festhaltegriff, in der Gesamtabrechnung ergab das Platz 1 vor Sophie-Kathrin Pisecker (ASKÖ Rottenmann) in der Klasse U12 bis 52 Kilogramm. Und das, obwohl sie mangels Gegnerinnen in ihrer angestammten Gewichtsklasse in einer höheren Kategorie antrat. „Schön“, freuten sich die Betreuer mit, „wie sie ihren Vize-Landesmeistertitel bestätigt hat.“

Wo: Sporthalle Leoben/Donawitz, Kerpelystraße 11, 8700 Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.