Die Weihnachtspost ...

... ist ein lebendiges Beispiel dafür, daß liebe Menschen sich in der heutigen Zeit, entgegen dem Telefonats - und SMS - Trend tatsächlich Zeit nehmen, um herzliche Postgrüße zu schreiben, dafür gebührt schon mal ein rechtschaffener Dank! Das i-Tüpferl so einer Post sind jedoch die schmückenden Marken, hier erkennt man die zusätzliche Wertschätzung, die einem entgegen gebracht wird. Wenn diese Marken noch mit einem Sonderstempel versehen sind, ist dieser Umstand ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk. Heuer durfte ich mich über einen Stempel von Christkindl und einen Stille Nacht-Sonderstempel von Oberndorf freuen!
Schade, wenn die Weihnachtspost lieb - und gedankenlos mit Alltagsmarken und Klebeetiketten versehen werden, zumal gerade in Österreich eine weltweit bekannt hohe Philateliekunst, gerade auf sakralem Gebiet, herrscht und es viele Sondermarken zum Weihnachtsfest gab, wie z. B. jene Hauptmarke zum Anlass von genau 200 Jahre „Stille Nacht“!

Zu guter Letzt noch herzlichen Dank an die Heinzelmännchen - und frauchen bei der Post, seien es die Sortierer, die Einteiler, die Lieferanten, die Sonderpostamtler und nicht zuletzt die Briefträger, die bis zum letzten Tag vor dem Fest mehr als 100-prozentigen Einsatz leisteten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.